OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB, Bluescreen

Torley

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner heute bekommenen OCZ Vertex2 E 2.5" SSD 60 GB.
Am Anfang lief noch alles gut, bis ich beim laden der Windows 7 64-Bit Daten, also noch vor der eigentlichen installation, einen Bluescreen bekommen habe.

Meine erste Vermutung war AHCI, hatte für eine ältere Festplatte IDE eingestellt, also reboot, BIOS, AHCI einstellen.
Diesmal bei der Installation keinen Bluescreen bekommen, dafür aber bei dem Reboot nach der Installation.
Nach einen Neustart kam ich dann sogar bis ins Windows selbst, jedoch ist die Zeit die ich dort hab zu kurz um irgendwelche Treiber zu installieren.

Später habe ich die SSD in den Rechner meines Bruders eingebaut. Kein Bluescreen, mein Windows System startet, wenn auch mit leichten Treiberproblemen, was an den sich leicht unterscheidenden Systemen liegt.

Mein altes System, was ich jetzt grade auch benutze, erkennt die SSD problemlos und hat auch keine Fehler gemeldet.
Kopieren von Daten funktioniert auch einwandfrei.


Mein Fazit: Meine Platte ist wahrscheinlich/hoffentlich nicht kaputt, weil sie in einem anderen Rechner und als nicht Primäre Platte läuft.
Nur Windows kommt mit der Platte als Systemplatte nicht zurecht (vll Treiber probleme)


Hat jemand eine Idee wie ich das ganze ans Laufen bekomme?

(Möglicherweise ein Image ziehen?)

CIMG0395.jpg
Gruß

Torley
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Systemkomponenten sind denn eingebaut? Ist der PC übertaktet?
Ist es immer der gleiche Fehler (Stop 0x124) der im Bluescreen angezeigt wird?
 
Es ist immer der gleiche Fehler. Immer Stop 0x124.


Mein System:

Asus P5Q
Inter Q6600 @ 2.4 (Standard)
Kingston HyperX 4GB (4x 1GB) 1066 5-5-18
Sparkle GTX 260 896 MB (Standard, nie übertaktet)
Normale HDD
und halt die Oben erwähnte neu dazugekommene OCZ Vertex2 E 2.5" SSD 60 GB


Ich habe die installation nochmal mit einer NVidia 6800 ausprobiert, resultiert aber in dem gleichen Fehler.
Eine AMD Karte habe ich nicht hier, falls es an NVidia liegen sollte.


Gruß

Torley
 
Probiere das Ganze bitte mit nur zwei RAM Riegeln. Bleiben die Probleme (alle beiden Paare testen)?

Mache bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainbaord, CPU, Memory und SPD).
 
Hi,

vielleicht ein bisschen spät, aber für die jenigen die das selbe Problem haben:

Es lag nicht an meiner neuen SSD, das Problem war Windows 7 64 Bit.
Ich habe das ganze mit 32 Bit ausprobiert und es lief auf Anhieb.
Möglicherweise ist meine Hardware nicht 64 Bit kompatibel, habe bis jetzt aber nicht genau nachgeschaut.

Gruß

Torley
 
Deine Hardware ist 64-bit Kompatibel. Möglicherweise aber deine Bioseinstellungen unter 4x1GB RAM (Vollbestückung) nicht.
 
Hatte anfangs mit der Crucial C300 im AMD PC ein ähnliches Problem, hatte dort auch 4x 1GB RAM drin. Schaffte es einfach nicht Windoof zu installieren, weshalb mir mein Mech mal riet, dass ich die RAM durch 2x 2GB ersetzen solle und siehe da, danach lief es problemlos.
Warum es bei 4 Riegeln Stunk machte, absolut keinen Plan. Von daher schliess ich mich mal simpel1970 an und empfehl dir, dass du mal 2 der Riegel raus nimmst. Nur für die Installation spielt es ja keine Rolle, ob 2GB oder 4GB drin sind.
 
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