Schreibwerte OCZ Vertex2E ok?

TWillm

Schraubenverwechsler(in)
Sind die beigefügten Benchmarkwerte für eine OCZ Vertex2E in Ordnung.

Win7 Ultimate 64bit wurde neu aufgesetzt. AHCI Modus ist aktiviert, alle anderen Tuningtipps habe ich auch umgesetzt. SSD habe ich an den SATA 6GB/s angeschlossen, da die gleichen Werte beim SATA 3GB/s ermittelt wurden.
Mit dem OCZ Tool habe ich eine 32GB Diegröße ermitteln können, ich komme auf keinen grünen Zweig.

Hardware:
Phenom X6 1055T
4GB DDR3 (PC3-10666)
GA-870A-UD3 (rev 2.1)

OCZ-VERTEX_ 03.03.2011.png
 
Alle ok! :daumen:

Wenn du den ATTO mal drüber laufen lässt, dann wirst du die Herstellerangaben erreichen :)
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich postwendend ausprobiert und die Werte sehen wirklich anders aus. Aber ist schon interessant, das zwei verschiedene Benchmarks unterschiedliche Werte ausspucken.
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich postwendend ausprobiert und die Werte sehen wirklich anders aus. Aber ist schon interessant, das zwei verschiedene Benchmarks unterschiedliche Werte ausspucken.

ATTO schreibt und liest nur 0en... daher das andere ergebnis
 
Der SF Controller kann wenn nur Nullen geschrieben werden optimal komprimieren daher die hohe Geschwindigkeit.
 
Und wenn du das ganze noch ausführlicher wissen willst kann ich dir nur ans herz legen, einmal in meinem 1x1 vorbeizuschaun.
Insbesondere der unterpunkt "besonderheiten von SF SSD" dürfte einen Teil deiner fragen beantworten.

Link in meiner Signatur

mfg roheed
 
Danke für die ausführlichen Infos, habe mal die Anleitung von roheed durchgelesen und muß sagen, ok dann zählt für mich der spürbare Eindruck und der ist gut :)
 
der vorteil von SSDs ist echt sehr krass. Wenn amn das Ganze jetzt mit ner HDD benchen würde, sieht man das ganze "Ausmaß" erst
 
Hab ähnliches mit ner Corsair F60 erlebt, die Werte mit CrystalDiskMark und AS SSD waren zum davonlaufen (tiefer als bei meiner C300 @ SATA 3GB/s), weshalb mir der Händler zum windowseigenen "Tool" geraten hat. Dazu einfach Eingabeaufforderung als Admin öffnen und "winsat disk" starten. Dabei kamen dann Werte sehr nahe an den Herstellerangaben raus (Disk Seq. 64.0 Read: 237.96 MB/s, Disk Seq. 64.0 Write: 247.81MB/s).
Leider kannte ich das 1x1 von roheed zuvor nicht, denn sonst hät ich mir einiges an Panik ersparen können :-) In dem Fall sind die Daten von Winsat wohl vergleichbar mit dem ATTO, also nur das max. Extrem :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück