OCZ Vertex 2 25nm Ärger

rajik

PC-Selbstbauer(in)
OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Hallo pcgh.de User,

wie einige vielleicht schon bei den Artikelkommentaren gelesen haben, habe ich letzte Woche eine OCZ Vertex 2 mit 25nm gekauft.

Da ich die SSD seitdem natürlich in Betrieb hatte, möchte Caseking.de die SSD nicht zurück nehmen und hat mich auf den Ticketsupport von OCZ verwiesen.

Nun wäre mal meine Frage, ob es rechtlich überhaupt korrekt ist, eine SSD mit 120 GB dezimal zu deklarieren, wenn diese die Speicherkapazität in Binärer Form von 111,8 GiB nicht erreichen kann? Ist das nicht Verkauf unter falschen Tatsachen und deshalb schon neben der Kulanzregelung ein Rückgabegrund?
Nichts gegen caseking.de aber ich fühl mich schon nen bissl verarscht.

Und angesichts der hohen SSD preise pro GB, bin ich nicht bereit für irgendwelchen Reservespeicher zu zahlen! Wenn etwas nicht Serienreif ist, bade ich das nicht aus!

Hat ausserdem schon jemand Erfahrungen mit dem Ticketsupport?

rajik
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Innerhalb von Tagen kannst du das Teil zurück geben. Caseking ist dazu verpflichtet. Ist deine auch von dem Speicherproblem betroffen? Wenn ja ist deine SSD eindeutig defekt und damit kannst du die SSD sowiso zurück geben.
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

naja defekt ist sie nicht, aber hat eben nur 107 GiB speicher, was dem Reserveflash zugute kommt.

Caseking weigert sich, weil die SSD in Betrieb war.
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

okay, dann schreib ich dem auf DEUTSCH nochmal ne Email :D hab mir jetzt einen bei dieser Ticketvergabe abgebrochen...jaja...das Geschäftenglisch ;)

naja, aber Caseking würde mir dann auch wieder nur die selbe geben.

ich werd das mit dem Umtausch machen, das klingt gut, da weiss ich, was ich hab!

Danke für den Tip.

Weiss jemand, wie lange die Aktion dann dauert?
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

shice auf das was sie sagen, mach von deinen 14tagen rückgabe recht ohne angabe von gründen gebrauch :D
rücksende formular ausfüllen, kein grund angeben, weg damit :ugly:
du zahlt das porto sowieso, der einzige vorteil bei dem weg ist, du musst nicht die zeit bis zur rma etc... ohne ssd auskommen ;)
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

naja, ich habe wie gesagt schon etwas Schriftverkehr mit dem Support gehabt.
ich regel das jetzt über OCZ direkt und hoffe, dass es schnell geht. Ich sitz hier auch nicht hinterm Briefkasten!
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

shice auf das was sie sagen, mach von deinen 14tagen rückgabe recht ohne angabe von gründen gebrauch :D
rücksende formular ausfüllen, kein grund angeben, weg damit :ugly:
du zahlt das porto sowieso, der einzige vorteil bei dem weg ist, du musst nicht die zeit bis zur rma etc... ohne ssd auskommen ;)

habs im laden gekauft....demzufolge kein Fernabsatzgesetz :ugly:
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Bei OCZ musst du den Kram nach Holland schicken, kostet 14 Euro. Von daher erstmal Caseking in den Arsch treten. Hast du eine Rechtsschutz: Ab zum Anwalt wenn sich die Bude quer stellt.

habs im laden gekauft....demzufolge kein Fernabsatzgesetz :ugly:
Dann ist das auch nur eine Murksbude wie viele Andere. Bei Alternate hatte ich nie Probleme, auch wenn ich es im Laden gekauft hatte.
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

naja...bevor ich 14 € zahle mach ich nochmal stunk...die ******** schick ich per nachnahme weg!
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

naja, ich werd mal sehen, was OCZ bis morgen oder so schreibt, sonst druck ich mir das Statement aus und lass mir das Geld zurück geben, oder kläre es hier nochmal im Forum.

ES ist so: ich hab mir gedacht, wenn ich schon porto spare, kann ich auch statt woanders 170€ bei Caseking 180€ zahlen, da freuen die sich, die sind nett. wenn ich aber jetzt noch 14€ drauf lege, und dafür wieder wochenlang auf was verzichte, was viel geld gekostet hat, werd ich zum hulk. da hatte ich erst mit meinem Handy !GRML!
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

klingt nach hulk. naja, dann warte ich noch morgen ab, und dann zu caseking bzw hier übers forum erstmal sicher abklären, bevor ich ne stunde sbahn fahre :)

EDIT: also habe jetzt eine Mail erhalten, in der die RMA erklärt wird, mit 10-15 Tagen Bearbeitungszeit und 10 € Versand auf denen ich sitzen bleibe. Ich werde doch nochmal probieren, das über Caseking zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Woher weiß ich vor dem Kauf. dass es 25nm Modelle sind. Ich wollte mir nämlich bei Amazon eine Vertex 2 bestellen.
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

leider garnicht. kann man nichtmal an der serienummer oder ähnlichem erkennen must einbauen und formatieren erst dann weißt du es.
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

noch ein kleines update: kaufdatum war der 10.2.2011. Gestern habe ich den Tod diagnostiziert, nachdem meine freundin meinte, dass der laptop nicht mehr geht....wird nirgendwo erkannt.

so viel zur qualität. naja...immerhin die 14€ gespart! ich fahr heute zu caseking und tausche um...hoffentlich endlich gegen Geld. OCZ ist bei mir erstnmal durch!
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Wenn ihr bei OCZ ein bisschen Druck macht und auf kostenlosen/versandkostenfreien Versand besteht, machen die das auch. Wird sogar vom Kurier abgeholt, Austausch dauert trotzdem ~10 Tage.
Meiner Meinung nach bei einem so teuren Produkt eine Frechheit.
 
Ach wer soll denn da druck machen? Wird doch eh nix. Meine ist jetzt 2-4 wochen weg, immerhin kostenlos. Mit etwas glück bekomm ich mein geld zurück. Dann warte ich halt noch etwas und kauf mir ne andere ssd. Und zum thema frechheit: das sehe ich genauso! Einerseits die 2-4 wochen reparatur/diagnosezeit, andererseits der aufdruck mit 120GB. Die, egal wie umgerechnet, nicht zu nutzen sind.
Und dann eben noch der Preis. Schade OCZ
 
AW: OCZ Vertex 2 25nm Ärger

Hallo hab jetzt auch eine vertex 2 und schon nach dem 3. tag probleme
hab win7 neu draufgesetzt alle perfekt eingestellt, und jetzt hat mein bios
probleme die platte zu finden, detecting ahci device...
ist das ding im eimer? soll ich es einschicken oder kann ich es irgendwie selbst fixen?

gruß Sturmtank
 
Zurück