OCZ stellt das Z-Drive vor - SSD-Speicherlösung für PCI-Express

AW: OCZ stellt das Z-Drive vor - SSD-Speicherlösung für PCI-Express

Schön wäre es OCZs Z-Drive: 4x Vertex für PCIe - 24.04.2009 - ComputerBase[/QUOTE]

hi joa also die Preise sind der Hammer :stupid:
250GB = 1599,-€
500GB = 2599,-€
1000GB = 3899,-€

also ich meine das ist nichts momentan für der Markt da kaum jemand so viel Geld dafür investieren möchte, da die Preise Jenseits von gut und böse sind weil dafür bekommt man ja schon einen sehr guten High End PC mit Wakü:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja das frage ich mich auch grade was es da an vergleichen geben soll also meiner meinung nach sind alle anderen SSD´s in sämtlichen Preisvergleichen wehsentlich billiger

Das Teil hat ja sogar ein Lüfter :D Mich würde der ganaue Preis schon Interessieren aber diese SSD "Speicherkarte" ist ja echt sehr schnell und auch die Kapatzität ist wirklich hoch.... max 1TB :daumen:

Das Teil hat ja sogar ein Lüfter :D Mich würde der ganaue Preis schon Interessieren aber diese SSD "Speicherkarte" ist ja echt sehr schnell und auch die Kapatzität ist wirklich hoch.... max 1TB :daumen:

Wenn dich die Preise interessieren lies doch mal 2 oder 3 Posts über dir :what:

Warum gibts nicht n par Fotos ohne die Verkleidung, wüsste gern mal wies da drunter aussieht

Wenn dich die Preise interessieren lies doch mal 2 oder 3 Posts über dir :what:
Tschuldigung, aber habe den Beitrag 2 Stunden bevor ich die News geschrieben habe geöffnet und erst dann meinen Komment abgegeben ohne vorher zu Aktualisieren und somit konnte ich die anderen Beiträge noch nicht sehen.....

Tschuldigung, aber habe den Beitrag 2 Stunden bevor ich die News geschrieben habe geöffnet und erst dann meinen Komment abgegeben ohne vorher zu Aktualisieren und somit konnte ich die anderen Beiträge noch nicht sehen.....

Is ja net schlimm... hatte mich nur gewundert weils bei mir direkt übereinander stand ;)

mein PCI-Express-4x-Steckplatz ist leider durch den graka kühler verdeckt aber ich kann doch auch den zweiten oder dritten grafiksteckplatz nehmen oder?, ist ja noch schneller aber abwärtskompatibel oder? sind alle drei pci express 2.0 und mit 16 lanes angeschlossen.

mein PCI-Express-4x-Steckplatz ist leider durch den graka kühler verdeckt aber ich kann doch auch den zweiten oder dritten grafiksteckplatz nehmen oder?, ist ja noch schneller aber abwärtskompatibel oder? sind alle drei pci express 2.0 und mit 16 lanes angeschlossen.

Wenn die so dicht an der Graka ist,würde mich mal interressieren ob die die Hitze der Graka verträgt.Schließlich sollte man nicht unterschätzen wie heis sone Graka ist und ob die SSD das verträgt.:what:

Was versteht OCZ unter moderaten preisen? 3899 euro?????

Hab irgendwo gelesen das teil sollte 1200€ kosten

Wirklich geiles gerät :hail::hail::hail:

In ein zwei jahren werden die ssds sicher viel günstiger

Mich würde so ein teil schon interessieren, wobei der preis schon eine gravierende Rolle spielt.

Zum Start der betriebssysteme interressiert mich sowas weniger, aber wenn ich z.B. an den MS Train Simulator+Addons (bei mir derzeit 30,7 GB in fast 465.000 Dateien)denke, der aus zich tausenden kleinen Dateien sich zusammensetzt, könnte man nen guten Vorteil erhoffen. Auch der TRS 2004/2007(2006 englisch), und TRS 2009 könnten sehr gut davon profitieren. Vielleicht würden damit nämlich keine Nachladeruckler mehr entstehen.

Für mich würde mal nen Test von PCGH mit diesen Titeln interessieren da diese ja wirklich sehr Festplatten intensiv sind. Kann mir auch denken das die Flight Simulator Reihe mit Addons sich ähnlich verhält.

@Mindfuck
Weil es ein mal 1 TB ist und eher für denn Serverbereich gedacht ist da gibt es doch auch so Festplatten die auf dem PCI Platz liegen und die kosten genau so viel und haben nicht so viel Speicherplatz wie die.

Hab irgendwo gelesen das teil sollte 1200€ kosten

Wirklich geiles gerät :hail::hail::hail:

In ein zwei jahren werden die ssds sicher viel günstiger

In nächster Zukunft werden die sicherlich günstiger.Zumal mehr produziert werden.Die klassische Festplatte ist bald am Leistungslimit angekommen und reicht dann nicht mehr aus.:D

Musst du, je nach Board, mal drauf achten, was "mit 16 Lanes angesprochen" für den Hersteller heißt.
Fakt ist: Es gibt afaik keine ???bridge mit über 48 Lanes. Das Maximum ist afaik die X58 QPI-PCI-E-Bridge, die bringt 40 Stück mit. D.h. maximal zwei echte x16 Slots, ein x4 und die Southbridge - alles andere setzt auf PCI-E Switches, die zwar prinzipiell beiden Karten die vollen x16 zur Verfügung stellen können, aber natürlich nicht zeitgleich. Verwendet man solche Slots, könnte die SSD die Grafikkarte ausbremsen.
(Bei 3 Slots sollte es doch aber problemlos möglich sein, die Grafikkarte in einen zu verlegen, in dem sie nicht den x4 verdeckt, oder? ;) )

Wenn die so dicht an der Graka ist,würde mich mal interressieren ob die die Hitze der Graka verträgt.Schließlich sollte man nicht unterschätzen wie heis sone Graka ist und ob die SSD das verträgt.:what:

Das Z-Drive hat nen Lüfter.

Zurück