OCZ Sabre: Tastatur mit neun programmierbaren OLED Tasten

und 103 beleuchtete und mit Gummi bezogene Tasten.
Denke schon das die anderen Tasten auch beleuchtet sind.

Ich finde nur eine richtige Gamertastatur sollte im Bereich WASD etwas anders aussehen als normale standard Tastaturen oder eine gesonderte Fläche mit Tasten haben die extra gut angeordnet sind für Spieler wie bei dem MERC Gaming Keyboard (welches wiederum sehr unschön aussieht). Hab hier auch eine G11 rumgammeln was an der besonders "Gamer" sein soll ausser der paar Tasten zum selbst programmieren weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
--103 beleuchtete und mit Gummi bezogene Tasten--
sehe ich auf den bildern nix von
würde mir die tasta auch nicht zulegen, da ich lieber ordentlich beleuchtete tasten und 2 jahre garantie habe
Dadurch, dass da steht 1 jahr garantie wirkt mir das ganze irgendwie nicht geheuer^^

würde mir die tasta auch nicht zulegen, da ich lieber ordentlich beleuchtete tasten und 2 jahre garantie habe
Dadurch, dass da steht 1 jahr garantie wirkt mir das ganze irgendwie nicht geheuer^^

Egal was der Hersteller sagt, in Deutschland gilt IMMER 1 Jahr Garantie und 1 weiteres Jahr Gewährleistung, diese Garantie kann in Deutschland nur verlängert werden, NICHT verkürzt.

Mal davon abgesehen, dass die 9 OLED-Tasten extrem klobig wirken, ein schickes Keyboard. Braucht man aber eigentlich nicht wirklich.

Ich weiß ja nich aber irgendwie wirken die OLED´s da fehl am Platz...Und zu klobig sind die auch

jo find icha uch zu klobig.

aber schlimmer und absolutes no-go für mich ist, wenn die Tastenanordnung geändert wird. Wie hier die Tasten über den Pfeiltasten. Also "entf", "ende", "pos1", usw... :daumen2:

warum können diese super duper gaming kack keyboards nicht mal ergonomisch sein? warum ist die enter taste so klein und wo ist meistens die handballenauflage hin? hätte schon gerne etwas "cooleres" mit leuchtenden taten aber irgendwie kommt da nur die teure G von logitech in frage...und das ist ZU teuer.

warum können diese super duper gaming kack keyboards nicht mal ergonomisch sein? warum ist die enter taste so klein und wo ist meistens die handballenauflage hin? hätte schon gerne etwas "cooleres" mit leuchtenden taten aber irgendwie kommt da nur die teure G von logitech in frage...und das ist ZU teuer.

die enter-taste ist zu klein, weil es das ENGLISCHE Tastatur LAyout ist!!

Sei froh, dass das DEUTSCHE Tasta-Layout ne große enter-Taste hat... !!

mein alter laptop hat auch nur so ne kleine enter-taste und ich treffe die nie!!! muss immer extra dafür hingucken... :daumen2:

Designmäßig eine totale Katastrophe. Die OLEDs passen optisch ja so garnicht. Ansonsten sieht das Teil aus wie die United-Keys-Tastatur, die vor längerer Zeit mal gezeigt wurde und 260 $ kosten sollte.
Wenn der Preis von OCZ ähnlich ist, dann ist meine Meinung kurz, knackig und subjektiv:
Hässlich, überteuert, überflüssig.

Zurück