OCZ Revodrive X2 im BIOS nicht angezeigt

biolippe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leutz,

ich habe heute mein OCZ Revodrive X2 eingebaut und wollte diese als Systemplatte nutzen, also auch davon booten. Nun musste ich aber Feststellen, dass die Platte nicht im BIOS auffindbar war. Neueste Bios ist drauf. Beim Hochfahren sehe ich auch folgende Meldung: "not enough space to copy pci option rom" Stelle ich mein onboard raid aus, kann ich das Revodrive als Bootmedium nutzen und auch die Fehlermeldung bleibt aus. Stattdessen kommt die Initialisierung des Revodrives.
Wie bekomme ich jetzt das Revodrive und den onboard Raidverbund zum laufen? Ich habe ein MSI 890FX-GD70 Mainboard.

Sorry aber überhaupt nicht! Du musst dich für eins entscheiden. Das liegt daran das wenn du RAID füt die SATAIII Controller einstellst dan wir ein zusätzliches Bios aktiviert und das erkennt die PCIe Karte nicht.

so ein rotz. dann kann ich das revodrive gar nicht nutzen. ich muss das onboard raid einschalten weil ich ein 10er raid hab und meine daten nicht wegsichern kann, weil ich wo anders nicht soviel platz hab. das kann doch nicht sein, dass man beides nicht betreiben kann. richtiger mist ist das.

Zurück