OCZ Reaper + Corsair Dominator nicht kompatibel?

C

CrysisFreak

Guest
Hi @ all,

ich habe mir gestern zu den 2 x 1GB 1066er RAMs von OCZ (Reaper Edition) jetzt noch 2 x 2GB Corsair Dominator zum aufrüsten gekauft. Die 4 Module haben genau die gleichen Herstellervorgaben (PC2-8500; CL5-5-5-15; 2.1V).
Ich habe die Riegel auf meinem Asus P5Q Pro verbaut. Als ich auf dem Desktop war, wollte ich die Timings und Co. mit CPU-Z 1.51 auslesen, um alles zu kontrollieren. Dann erhielt ich diese Meldung (siehe Foto).
Ich hatte heute versucht, Bioshock zu installieren, da hatte ich dasselbe Problem, nur dass der PC mir den Pfad der Setupdatei des Spiels in der Meldung angegeben hat.
Wenn ich die "alten" OCZ Module allein verbaue, tritt das Fenster ebenfalls auf.
In Windows Wedern alle 6GB angezeigt und können laut Task-Manager auch verwendet werden.

Hoffe auf baldige Hilfe!

Vielen Dank im Voraus
 
So wie du das formulierst, glaube ich nicht dass die genannten Probleme was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben, wenn das Problem auch ohne die neuen RAM-Module auftritt.
 
Hat sich mittlerweile erledigt! Hab Winows neu installiert, und als ich im BIOS den 1066er Modus, 2,1 V und CL5 manuell eingestellt hatte(mit allen 4 Modulen), kam nach dem Neustart die nette "Overclocking faild"-Meldung. Mit nur den Dominatorn drin, läuft jetzt alles sauber mit den richtigen Settings.
Ich werde die OCZ Reaper jetzt verkaufen!
 
Zurück