OCZ Ram auf Gigabyte Ga-Ud3-870a funzts?

Der Ram ist nicht sonderlich gut und schafft nicht mal die JEDEC Norm einzuhalten. Bessere Rams sind G.Skill Eco, Mushkin Silverline Stiletto oder Kingston Valvue Ram.

Verwende ich selbst bei Schwiegervater, ist JEDEC Konform, noch nie Probleme mit Mushkin gehabt. Gegenargumente? Irgendwo mal was negatives zu Mushkin gelesen? Such mal was mit OCZ, da findest du viele die darüber meckern.

Jeder DDR3 Ram ist kompatibel zu AM3 Boards. ;) Aber falls es dich beruhigt, SChwiegervater verwendet einen X6 1055T auf einem Asrock 880G mit den Mushkins.

@Garnorh198
Als was? 1066, 1333? Welche Latence? Der ist mit 1,65V bei 1333 spezifiziert. Demnach keine Garantie das er bei 1333 auch mit 1,5V läuft.

Das sehe ich CPU-Z oder? Schaue ich gleich mal. Irgendwo hatte ich was gelesen von 1,5 bis 1,8 Volt. Mal gucken, ob ich das wieder finde. Sie stehen auf jeden Fall in der Supportliste des Mainboards. Das Mainboard hat die Spannung übrigens automatisch eingestellt als es im BIOS auf auto war.

@edit: Ich hoffe, dass ist der richtige Reiter.

full

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe den OCZ Speicher auf dem Gigabyteboard und kann mich nicht beschweren, gleich erkannt und funktioniert bei 1,5 Volt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.:lol:
Ganz zustimmen kann ich dir nicht. Ich kenne genug Leute, die Probleme mit OCZ Speicher gehabt haben. Darum würd ich auch immer Kingston oder Corsair nehmen. G.Skill kann ich aber auch aufgrund des P/L Verhältnisses empfehlen.

Zurück