OCZ Netzteile?

Von OCZ NT ist eher abzuraten
OCZ hat so viele verschiedene Netzteile unterschiedlichster Herkunft, so das man das keinesfalls pauschalisieren kann.

Ein OCZ hatte mal den Roundup gewonnen:
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Ein aktuelleres OCZ hingegen war weniger gut:
OCZ ModXStream Pro 400, 500 und 700W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

Wie Du siehst haben sie ein sehr gemischtes Bild. Man darf auch nicht vergessen, dass die seit längerem PC Power & Cooling inne haben und die mischen da mit bei der Entwicklung.

also ich hab z.B. seit 3 jahren en OCZ ModStream 450W, die Qualität is sehr hoch, die Kabel sin alle EM abgeschirmt und es ist selbst im grenzlastbetrieb (wie in meinem fall deshalb muss trotzdem en neues her :() kaum hörbar.

Die 'alten' FSPs sind anscheinend wohl sehr gut (gewesen) die neuen Sirtecs sind hingegen wohl nicht so gut.

Ansonsten:
Haltet euch an soulpain, der weiß schon wovon er spricht.

also ich hab z.B. seit 3 jahren en OCZ ModStream 450W, die Qualität is sehr hoch, die Kabel sin alle EM abgeschirmt und es ist selbst im grenzlastbetrieb (wie in meinem fall deshalb muss trotzdem en neues her :() kaum hörbar.

Es scheint das du noch nie wirklich Qualität hastest.... .
Guck dir mal nen schönes SeaSonic an - da wird Qualität groß geschrieben.
Hatte bisher 2 - das dritte bin ich noch am einbauen - alle weiterverkauft - alle leben noch.

Was genau macht den eigentlich ein Noname zu einem Marken Netzteil?
Ich habe im Moment höchst wahrscheinlich ein noname 300w nt drinne , isn komplett pc.
Hatte noch keine probleme damit.

Hab ein StealthXtream 600Watt, von OCZ, seit etwa 6 Monaten im Betrieb, läuft stabil und gut, wird aber bei mir nur max. mit 450 Watt belastet, also etwa 75%, wo es aber noch nie mucken gemacht hat.
80% Effizienz soll es auch haben, glauben tue ich das zwar nicht so ganz, aber 75+ schafft es bestimmt, und es hat dafür nur 60 EUro gekostet...
Ich würde auch eher zu einem Seasonic raten, aber recht viel falsch machen kannst du denke ich mal nicht.
Ach ja, es bietet 2x 4polige CPU-Stecker, vielleicht ist das für irgendwen interessant... (DUal-CPU).
Silent ist es eigentlich auch, kann mich nicht beschweren, aber ist auch nicht voll belastet.
Bin aber kein NT-Profi, also, wenn du wie ich wenig ausgeben willst, dann ist es bestimmt nicht so schlecht.
Denn schlechte Ampere Werte hat es allemal nicht!
Da mein altes Enermax nur 20A auf der einzigen 12V Leitung mitmachte,
musste ein günstiges neues her.

aber vllt. net im consumer bereich oder es war da en geheimtipp... mir wurde damals in em andern forum das ocz empfohlen un deshalb hab ichs auch genommen...

Qulität von den ist so hoch, wie zB von Chinesischen Autos!
oder be quiet dark power pro...

Zu BeQuiet! sag ich nur: Siehe Uziflator's Posting :D

OCZ hat so viele verschiedene Netzteile unterschiedlichster Herkunft, so das man das keinesfalls pauschalisieren kann.
...
Wie Du siehst haben sie ein sehr gemischtes Bild. Man darf auch nicht vergessen, dass die seit längerem PC Power & Cooling inne haben und die mischen da mit bei der Entwicklung.

Tja, das stimmt natürlich, aber wenn ich mich vorher erst informieren muss, welches der Modelle von einem Hersteller was taugt, während der Rest des Portfolios Schrott ist, dann rate ich halt einfach mal pauschal davon ab.

Und ob das so gut is, wenn die fleissig bei PCP&C dreinquatschen... Noch hast du ja dein 850W PCP&C Monster :D

Zurück