OCZ Fatal1ty Series Netzteil 750W

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Hallo würde gerne eure Meinung hören?

Ein Bekanter hat sich einen neuen Rechner zusammen gestellt.

CPU Intel i5 2500K
MB AsRock Z 68 pro
Ram 8GB G Skill
GPU Phantom GTX 570

Nun zu meiner Frage. Er möchte sich gerne das oben besagte Netzteil holen, ich habe ihn dafon abgeraten weil ich OCZ nur aus den Speicher Segment her kenne und ihm zu einem Marken Netzteil geraten was meint ihr dazu?

Ist auch okay nur etwas oversized. Ich habe ein beQuiet P9 650W und fast das selbe System wie du gepostet hast.

CPU Intel i5 2500K @4,5GHz
MB GigaByte GA-Z68X-UD4-B3
Ram 8GB G.Skill
GPU Gainward Phantom GTX 570 @OC
5 Lüfter
Scythe Mugen 2 incl. Lüfter
3 Festplatten und eine SSD

Hallo,
ich hab mein OCZ Fatal1ty 550 gerade gegen ein be quiet getauscht, da das NT mit Abstand das lauteste Element in meinem System war.
Ansonsten hat es zwei Jahre treue und störungsfreie Dienste getan.
Würde trotzdem zu einem Markennetzteil raten, wie UnnerveD oben schon andeutet.

mad

Das OCZ ist schon etwas angestaubt.

Ich würde eines mit Seasonic-Technik drin nehmen, z.B. das Antec High Current Gamer 520, oder das XFX Core Pro 550, oder das Seasonic M12-II 520.

Danke für die vielen Antworten. Habe heute noch mal mit ihm gesprochen, er will aber nur max 80-90€ für das Netzteil ausgeben mehr währe nicht drin hat er gesagt.

ocz macht gute netzteile ich heize meinen ofen auch mit nem ocz modxstream 600w einzigster nachteil ist das die kabel ein wenig sterig sind und sich schlecht verstecken lassen aber sonst sind die in preis/leistung 1a. Du solltest mit einem ocz modxstream 500w gut bedient sein, kostet um die 50€.

also ich hab selber das fatality 550w gehabt und muss sagen das ich mit der lautstärke keine Probleme hatte oder der jetzige besitzer welceh damit hat. und der betreibt damit grade unter anderem
nen q9550
asus p5q pro
4 gb ddr 2 ram mit 2,2v
2 festplatten
5 lüfter
ach und zu guter letzt ne 470 er amp
also mit nem 550 watt nt hast mehr als genug saft, zumal das 550er kabelmanagment hat :-)

ocz macht gute netzteile ich heize meinen ofen auch mit nem ocz modxstream 600w einzigster nachteil ist das die kabel ein wenig sterig sind und sich schlecht verstecken lassen aber sonst sind die in preis/leistung 1a. Du solltest mit einem ocz modxstream 500w gut bedient sein, kostet um die 50€.

Nein, das ModXStream ist nicht empfehlenswert! Völlig veraltetes Sirtec-Design, und die Restwelligkeit ist zum :kotz:

Das 750 Watt Modell von High Power ist durchschnitt. Die Restwelligkeit ist OK, die Lautstärke ebenso, die 12 Volt Schienen sind nicht so gut verteilt, bei Überlast brennt aber das Netzteil recht schnell durch.
Von allen Fatality Modelle ist das noch das beste Modell, liegt eben daran, dass hier bessere Komponenten verbaut sind als bei den schwächeren Modellen. Probleme hat das NT aber bei höheren Temperaturen (40°+), dann baut die Effizienz recht schnell ab.

Zurück