OCZ Fatal1ty gut oder schlecht?^^

Ok werd dem mal sagen der soll sich einfach nen Be Quiet holen macht er nix falsch mit^^

Hab hier noch nen altes Be Quiet! Straight Power E7-Cm 480 W rumliegen^^
Reicht das vllt sogar schon aus?
 
Das E7 ist auf jeden Fall deutlich besser als das 550er OCZ, welches schon sehr alt ist, schlecht abgesichert u. ineffizent; die 12V Combined Power-Leistung ist
auch nicht mehr zeitgemäß (angebliche 450W).
 
Im Vergleich zu aktuellen NTeilen -
OCZ Fatal1ty 550W ~ 60€ hat:
Active PFC; Schutzfunktionen: Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Kurzschlussschutz (SCP)

be quiet! Straight Power BQT E9 450W ~ 69€ hat:
Active PFC; Schutzfunktionen: Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP),
Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP)
 
Also sorry, aber hier muss ich dem PC-Nutzer mal widersprechen:
Habe das NT schon vor einigen Jahren (ja, ist heutzutage technisch nicht mehr das Neueste) bei Freunden verbaut, und die NT laufen immer noch. Laut sind die auch nicht, sondern unter Last quasi unhörbar. :schief:

Trotzdem würde ich die heutzutage nicht mehr verbauen, aber nur aus dem Grund, weil es bessere NT gibt. Heißt aber nicht, dass das Fatality schlecht ist...
 
Hast du das Fatality mal belastet? So ein Billig-Teil wird bestimmt ab ~75% Last aufdrehen wie ne Turbine und die Spannungsqualität wird wohl auch eher suboptimal werden, zumal solche Uralt-NTs ziemlich mies im Crossload sind.
 
Also sorry, aber hier muss ich dem PC-Nutzer mal widersprechen:
Habe das NT schon vor einigen Jahren (ja, ist heutzutage technisch nicht mehr das Neueste) bei Freunden verbaut, und die NT laufen immer noch. Laut sind die auch nicht, sondern unter Last quasi unhörbar. :schief:

Trotzdem würde ich die heutzutage nicht mehr verbauen, aber nur aus dem Grund, weil es bessere NT gibt. Heißt aber nicht, dass das Fatality schlecht ist...

Doch, das Fatalikty ist schlecht.
Und was sind das denn für Rechner wo es verbaut ist?
 
Solche PCs etwa vom Kaliber "Phenom II X4 955 (OC) / GTX460 oder gar Tahiti LE (ebenfalls OC)".

Da ist nix laut, auch unter Last. Wie gesagt, heutzutage gibt es bessere NT, aber auf Krampf entsorgen muss man das Fatality defintiv nicht!
Ist ja schließlich kein LC-Power...
 
Danke erstmal für die Antworten ;)
Habe meinem Kollegen das BeQuiet e7 gegeben und alles läuft so wie es soll ;)

mfg :)
 
Auf keinen Fall Fatal1ty, kann davon abraten^^
Mein damaliges 750w Fatal1ty ist beim normalen Spielen damals noch mit ner gtx 560 immer ausgegangen.
Die LEDS sitzen nicht auf dem NT selbst sondern auf dem Lüfter.
Danach bin ich auf das in der Signatur stehende BeQuiet gewechselt und alles lief.
 
Zurück