OCZ entwickelt die 2. Generation der Z-Drive-Serie

Ich hab gehört, von jemanden der die hat, dass die Transferraten auf dem Papier ganz toll sind, aber in der Realität ist sie nicht schneller als eine normale SSD.
Irgendwo hatte ich auch nen Test gelesen der diese Aussage bestätigt hat.

Mag ja sein, dass die Transferraten gut sind....:D....aber die Preise sind ja immens, verglichen mit einer
"normalen" SSD!

Greets Winpo8T

Wow, die sind ja echt schnell, respekt und dann auch noch 512GB bis 2TB:daumen:
Da wundern einen die Preise aber nicht ^^.

da man davon nicht booten kann.

Wenn es als FP erkannt wird müsste man auch problemlos davon booten können.
Wenn nicht, gibt es schliesslich auch andere Möglichkeiten wie booten vom USB-Stick oder anderen Devices.

Mein MoBo z.B. mit uraltem BIOS bietet "Boot other device" an.

Ich würd es gern mal testen wenn nicht dieser exorbitante Preis wär.

Der Preis ist echt heavy... schneller gehts nur noch, 16 GB Arbeitsspeicher in den PC reinzukloppen und davon 10 als festplatte abzuzweigen... das geht erst richtig ab :ugly:

Im Grunde genommen ist das richtig, aber im Artikel auf Gamestar verweist man extra darauf das OCZ daran gebastelt hat und diese Laufwerke nun Bootfähig sind.

News: Rasend schnell und 2 TByte groß - Das OCZ Z-Drive R2 | Laufwerke | News | Hardware | GameStar.de
Habe ich hier im Artikel nicht gelesen, oder auch überlesen. Das wäre schon mal ein guter Weg, allerdings lohnt sich die Anschaffung für den Großteil der Nutzer - und da schließe ich mich mal mit ein - bei den Preisen nicht.

Habe ich hier im Artikel nicht gelesen, oder auch überlesen. Das wäre schon mal ein guter Weg, allerdings lohnt sich die Anschaffung für den Großteil der Nutzer - und da schließe ich mich mal mit ein - bei den Preisen nicht.

also meines erachtens drückt es dieser Satz aus, aber du hast natürlich recht das sich kaum ein Nutzer bei diesen Preisen das Ding leisten kann

OCZ hat für das neue Z-Drive R2 eine Möglichkeit gefunden, die hohe Datenübertragung über PCI-Express mit der Bootfähigkeit zu verbinden

Zurück