OCZ bringt Fatal1ty-Netzteil mit einer Leistung von 1.000 Watt heraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Irgendwie verstehe ich diese Klasse an NTs nicht so ganz^^

Ich meine jeder normale PC hat mit 500W locker genug.
Ein großes High-End System mit nem SLI aus zwei fetten Karten wäre wunderbar mit einem guten 750er NT versorgt.
Wenn mans "völlig übertreibt" und da 3 oder 4 GTX580 reinhämmert dann wäre mir ein 1000er schon fast zu wenig, da würde ich dann in die vollen gehen wenns ohnehin offensichtlich nicht aufs Geld ankomt und 1200 oder gar 1500W reinbauen (wird ja auch so gemacht wenn nicht gleich 2 NTs zm Einsatz kommen bei solchen Systemen.

Aber was solls - abseits dieser Überlegungen wirds sicherlich genug Käufer geben die sich von den 1000W blenden lassen und in ihren PC der im schlimmsten Falle 400W braucht so ein Monster einbauen... :D

Klingt interessant.´
ich selber habe das 550er nt bei mir drinne hoffe aber mal das ocz in absehbarer Zeit doch mal die "alten" nt´s updatet.

2,3 atx und 80 gold wären schon nicht schlecht. ^^

Für jedes Produkt gibt es eine Nische die ausgefüllt werden will, Käufer finden sich sicher.
Aber alles über 800Watt finde ich persönlich unsinnig, den mehr als SLI/Crossfire (also 2 GPUs) finde ich mehr als übertrieben.

Für jedes Produkt gibt es eine Nische die ausgefüllt werden will, Käufer finden sich sicher.
Aber alles über 800Watt finde ich persönlich unsinnig, den mehr als SLI/Crossfire (also 2 GPUs) finde ich mehr als übertrieben.

Übertrieben - ja, aber es ist möglich - daher muss es auch die nötige Hardware zu kaufen geben. Ich meine klar dass es unsinnig ist sich 4 GTX580 in den PC zu stecken aber für Benchmarkrekorde oder sonstige Machbarkeitsstudien wäre es doch blöd wenn man 4 Netzteile verwenden müsste :D

ich würd das NT für den HTPC nehmen und gleich noch den 60Zoll Plasma und den Kühlschrank mit betreiben, denn man muss ja auch was trinken beim TV :ugly:

@ Incredible Alk

Ich gebe dir Recht, aber der Markt für solch Leistungsstarke Netzteile ist im Überfluss vorhanden - allerdings nicht in der EU.
Ich bin ab und an mal in amerikanischen Foren unterwegs und da findest du kaum einen Rechner der ein Netzteil unter 650 Watt hat, wohlgemerkt bei mickrigen Grafikkarten wie GTX 460/560. In manchen Fällen werden sogar bei einer windigen GTX 570/580 Netzteile wie Corsairs AX 1200 verbaut. Die meisten Amis setzten bei diesen Grafikkarten auf Netzteile ab 800 Watt. :ugly:

Klingt unverständlich ist bei denen aber Realität.

Hm, ich muss leider zugeben, dass ich selbst zu denen gehöre die ein 850W Netzteil im PC haben, selbst als ich nur eine GTX580 drin hatte.
Was mich allerdings mehr stört ist die Tatsache, dass Leute dieses NT kaufen aufgrund der Tatsache, dass dort auf der Packung irgendwie der Name Fatality steht. Besser Spielen kann man dank eines solchen NT's sicher nicht. Oder etwa doch?

Zurück