Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Touch: VR-Controller mit Cryteks The Climb ausprobiert
Die passenden Controller zur VR-Brille Rift sind seit langem angekündigt, in freier Wildbahn macht sich "Oculus Touch" aber rar. Auf dem MSI Experience Day 2016 hatten wir die Möglichkeit, die neuen Eingabegeräte in einer angepassten Version der Klettersimulation The Climb zu testen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Oculus Touch: VR-Controller mit Cryteks The Climb ausprobiert
Die passenden Controller zur VR-Brille Rift sind seit langem angekündigt, in freier Wildbahn macht sich "Oculus Touch" aber rar. Auf dem MSI Experience Day 2016 hatten wir die Möglichkeit, die neuen Eingabegeräte in einer angepassten Version der Klettersimulation The Climb zu testen.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

. Aber du wärst der erste mir bekannte Anwender, der mit einem Steam-Trackpad besser fährt oder fliegt als mit einem herkömmlichen Stick. Ausnahmslos alle Kollegen hatten damit Probleme und auch außerhalb der Redaktion habe ich kein gegenteiliges Fazit gehört. Touchpads sind eine brauchbare Notlösung, wenn sehr weite Bewegungen in eine Richtung ausführen und jederzeit stoppen können muss, aber auf der Couch oder am Notebook keine Maus nutzen kann. Sobald es um Präzision geht und ein Umgreifen nicht mehr erforderlich ist, werden eigentlich überall Sticks genutzt.
zutreffen. Touchpad ist klasse wie soll man mit Sticks bitte Tilt Brush benutzen oder in der Menüleiste scrollen? und fahren und fliegen tut man mit Lenkrad und Joysticks! und nicht xbox360 Controller außerdem ist das Touchpad an den htc vive Controllern so exakt das mir nie in den Sinn kam man könne ja die Sticks nehmen o.O