Die Komparativbildung ist im Deutschen eine trickreiche Angelegenheit. Das sinnvolle Wort an dieser Stelle wäre "höherauflösend"
@Topic: Ich halte ja auch OLED für die ideale Technologie für so eine Brille, damit ließe sich sicher noch etwas Gewicht einsparen. Für eine ordentliche Bildqualität sollte die Auflösung pro Auge aber schon Richtung FullHD gehen...
OLED wäre schon was feines, da könnte man ja sogar den Bildschirm runden. Aber ich denke das ist erstmal noch zu teuer. Auflösung hoffe ich auf 2560x1080, das wäre dann pro Auge 1280x1080, ich denke das sollte reichen. Was ich noch gerne wissen würde, ist der 3D Effekt besser als bei normalen Shutter Brillen? Da ja das Bild wirklich direkt für ein Auge dargstellt wird.
Ich werde mir glaube ich eine Kaufen, aber nur wenn die Auflösung größer ist.
Zum Sichtfeld ich glaub es gibt bereits Ambilight mods die den Taucherbrilleneffekt aufheben sollen.
Zur Auflösung der Trick bei Oculus ist es Smartphonedisplays zu nehmen. Ich meine gehört zu haben das Palmer Luckey mit dem Galaxy S4 1080p Oled Display liebäugelt. Das sollte einen deutliche Verbesserung in sachen Grösse Gewicht Auflösung und Bildqualität darstellen. Das Ur-rift war ja mit nem kleineren Display designed deswegen war es leichter und kleiner. Nun haben die aber keine 10000 Stück davon bekommen und mussten redesignen und auch ne Zusatzbefestigung anbringen. Ich glaub das es wieder was kleineres wird in der Dev 2.0 Version.
Die Auflösung wird immer noch zu niedrig sein selbst mit nem 1080p Display auf 110 Grad Sichtfeld. Wenn die Konsumentenversion kommt hoffe ich auf sowas hier :
Sharp 6.1-inch WQXGA 2560x1600 IGZO Smartphone Display Prototype (Video)
6 Zoll 1600p das sind dann 1600x1280 pro Auge. Denke das wäre ideal für ne Konsumentenversion in 2014. Sollte den Screendooreffekt massiv verringern. Die Technologie ist noch in ihren Kinderschuhen um wirklich ideales VR zu ermöglichen braucht man anscheinend 8k Auflösungen und irrsinige Frameraten laut Valve. Ich hoffe das es gut genug wird um eine kontinuierliche Entwicklung auf dem Feld zu gewährleisten und wir nicht wieder 15 Jahre warten müssen auf News in Sachen VR.
Hi. Ihr wollt also um jeden Preis in Full-HD pro Auge und das mit am besten noch 4x MSAA alles auf very high - Settings
und am Besten 100 fps ( sprich 200 fps ohne 3D )
Und welche Spiele wollt ihr dann spielen mit Euren Grafikkarten spielen ? Hässliche Polygon-Spiele , oder richtige Grafik-Reisser ?
man man man . Seit froh , wenn die nächste Generation die Spiele 1280 x 2 ( 3D ) in very high schafft mit 60 bzw 30 fps .
Oder wollt ihr mit dem Rift nur Counterstrike 1,6 in Full -HD spielen ?
Ich frag mich welche Hardware , die 1080er Aüflösung stemmen soll ..... bla bla bla .." aber ich will wenigstens höhere Auflösung ^^ "

Beispiel : Metro 2033 ist schon ( alt )
mit meiner Grafa in 1080 alles auf high . Also mit Tesselation und physx auf high + plus Objectdetails very - high sagmer 90 - 100 fps ( schön flüssig , Aber Einbrüche nicht vergessen )
damit zog ich auch , sieht auch alles sehr fett aus .
so : dieses + 4 x MSAA ------------ 60-65 fps ( noch spielbar aber mir nicht flüssig genug , Aber Einbrüche nicht vergessen ))
wenn wir jetzt das auf zwei 1080 displays verteilen sind es ja nur noch 30 fps , und da waren nicht mal die Einstellng all very high
dann viel Spass mit euren alten Games alias Tombraider 2 ,
PS: Bleibt mal schön auf dem Teppich , oder habt ihr Eure Hardware überschätzt ? Das Rift ist nur das Ausgabegerät !