Oculus Rift: Großbank erwartet 5 Mio Verkäufe 2016 zum Selbstkostenpreis

AW: Oculus Rift: Großbank erwartet 5 Mio Verkäufe 2016 zum Selbstkostenpreis

Nein hat man nicht, mir sind noch ein paar Beispiele eingefallen
3.0, 98 ohne SE, ME, generell Vista, nochmal Vista (Entfernung Hardwaresound) Win 8 (Kacheln), Win 10 Privatsphäreeinstellungen Zune, Xbox 360 (Ring of Death), Xbox geringe GPU Leistung, Direct X 10 (damals Vista only)....
Sorry Microsoft hat schon ziemlich viele Fehlgriffe bei Hardware und Software geleistet, wenn du auf VR setzt würde ich mir das HTC Modell ansehen, das ist Hololens um Meilen voraus und gleich dahinter kommt Oculus

Welches Produkt soll 3000 kosten? Wer soll das kaufen?
Es wird schon von einem PC berechnet und der ist in der Brille
smiley.gif
, die Spiele werden an die Umgebungswelt angepasst. Das die Spiele vom PC kommen habe ich nicht gesagt und ich weiss das es auch nicht ganz das selbe ist wie VR.

Ich würde nicht immer jeden Schmarrn den mir Hersteller verkaufen wollen mit ihren Lobpreisungen, auch glauben. Solch Großmundige Versprechungen kennt man noch aus den 80ern und 90ern
Da schon das DK2 Oculus von Unternehmen aus den Hände gerissen wurde die 0 mit Gaming zu tun haben,
hast du jetzt schon unrecht.

Ich war jetzt bei vielen dieser Demonstrationen. Von Mammut, Mercedes und anderen Firmen die auf verschiedenste Systeme setzen. Und in Spielen hab' ich es auch jetzt schon einige Male im Feld testen lassen. Es wird wesentlich mehr Leuten schlecht als man bei Oculus & Co zugeben möchte

Ok und was willst du mir jetzt damit sagen? :D
Motion Sickness ist mir bekannt, hab es noch nie erlebt egal wie ich es drauf angelegt habe, hat aber nichts mit meinem Post zu tun.

Ok und was willst du mir jetzt damit sagen? :D
Motion Sickness ist mir bekannt, hab es noch nie erlebt egal wie ich es drauf angelegt habe, hat aber nichts mit meinem Post zu tun.
In kurzen Demos und Unternehmen hat es durchaus seinen Platz, da stimme ich zu. Und das hast du ja auch gesagt, aber es ist eben kein so ein Massendurchbruch zu erwarten wie sich manche hier erhoffen. Sorry, hab das nicht klar rauskommen lassen:
Also für kurze Demos, etwa eines Autos, Wohnzimmers (angenommen man kann sein Haus zuerst planen, vielleicht sogar in der Grafik die die aktuellste Unreal Engine hinkriegt), dann durchgehen usw , oder sein Auto... oder was auch immer - sowas ist sehr fein. Aber es ist eben doch kein Produkt, das die Massen, auch nicht die Spielermassen begeistern wird.
Manche Gründe für die Motion Sickness sind auch mit der teuersten Technik nicht wegzubringen. Könnte man ihn Fragen, würde Michael Schumacher ein Lied davon singen, der hat nach den Simulatorfahrten auch immer gekotzt was das Zeug hielt :D

Es ging mir ja darum, dass das nicht in der Versenkung verschwinden wird weil es schon etabliert ist vom Massenmarkt war keine Rede.
Allgemein sind Käufer von so teurer Peripherie keine so große Masse, das ist mir bewusst.

Ich war jetzt bei vielen dieser Demonstrationen. Von Mammut, Mercedes und anderen Firmen die auf verschiedenste Systeme setzen. Und in Spielen hab' ich es auch jetzt schon einige Male im Feld testen lassen. Es wird wesentlich mehr Leuten schlecht als man bei Oculus & Co zugeben möchte

Aber daran muss man sich doch auch irgendwann gewöhnen können?
Bei Karussells, Seekrankheit oder Autofahren etc. verhält es sich doch nicht anders?!

VR ist für mich so was wie der heilige Gral* der Unterhaltung, dafür kann man schon mal etwas leiden.
Wenn die Motion Sickness überhaupt noch eine Gefahr ist? Denn Berichte, von Tester, lassen den Schluss zu, dass die Entwickler das Problem in den Griff bekommen haben.

*natürlich wäre ein "Holo-Deck" besser aber die VR Brille ist schon existent :D.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Karussells, Seekrankheit oder Autofahren etc. verhält es sich doch nicht anders?!

VR ist für mich so was wie der heilige Gral* der Unterhaltung, dafür kann man schon mal etwas leiden.
Wenn die Motion Sickness überhaupt noch eine Gefahr ist? Denn Berichte, von Tester, lassen den Schluss zu, dass die Entwickler das Problem in den Griff bekommen haben.

*natürlich wäre ein "Holo-Deck" besser aber die VR Brille ist schon existent :D.

An die "gute alte" motion sickness kann man sich nicht gewöhnen.
Etwas leiden? Mal ernsthaft, wenn ich nach 15 bis 30 minuten unter ner VR Brille kot*** muss setz ich das Ding garantiert nicht häufiger auf.
Geschweige denn das ich sie behalte.
Ich hab so einige Bekannte die kein GTA5 Spielen können weil ihnen nach 20m schlecht wird. Und das OHNE VR Brille.
Von daher wird sich die Rift auch nie wirklich flächendeckend durchsetzen denke ich.

Na ich bin mal gespannt wann die Leute mit nem durchschnitts PC sich beschweren das sie die Rift nicht vernünftig nutzen können. mMn ist die Rift was für enthusiasten.

Aha Selbstkostenpreis und der Gewinn soll mit Anwendungen geschaffen werden. Klingt irgendwie nach Sippenhaft, jeder muss bezahlen auch wenn er den Futtersack nicht nutzt.

Bei aller Begeisterung hier im Forum, ich ich finde die Technik auch toll, aber wir sollten nicht vergessen das wir hier in einem Forum sind, wo halt ein Großteil auch begeistert Grafikkarten für über 400,- aufnimmt.
Die breite Maße da draußen wird aber wohl nicht bereit sein dafür mehr als 199,- zu bezahlen und ganz sicher nicht eine Grafikkarte für über 400,- zu kaufen.
Die meisten von Denen nutzen nicht mal ein gutes Markennotebook, sondern dümpeln auf 299,- Notebooks aus dem Discounter herum.

Wenn von dem VR Zeug überhaupt jemand was verkauft, wird das wohl Sony sein, wegen der breit installierten Hardwarebasis, ob das Ding da was taugt kann bezweifelt werden, aber es wird sich besser verkaufen wie Oculus oder Vive.
Aber auch dort werden wohl nur die absoluten Nerds zuschlagen.

Bei der Technik und dem Preis wird VR erst einmal ein Nischenprodukt bleiben.
in zwei Jahren wird niemand mehr darüber sprechen und die meisten Oculus werden in einem Regal zustauben oder auf eBay verramscht.

Bei der Technik und dem Preis wird VR erst einmal ein Nischenprodukt bleiben.
in zwei Jahren wird niemand mehr darüber sprechen und die meisten Oculus werden in einem Regal zustauben oder auf eBay verramscht.
Kann schon sein.
Die Unverträglichkeit ist deutlich größer als man zugeben möchte.
Der Preis ist zu hoch für jedermann. Es kann auch sein, dass sich VR Produkte in ihrer Nische weiterhin wohl fühlen werden und in ein paar Generation verträglicher sind bzw mehr in der Masse ankommen.
Erstens weil sie dann günstiger sein werden, zweitens, weil sie dann technisch ausgereifter sind. Und natürlich weil man dann auch die nötige Hardware (Grafikkarte) günstiger bekommt. Außerdem die Masse an Anwendungen größer sein wird (Apps für Kino/Filmschauen, Spieleunterstützung, Apps für diverse Präsentationen von Herstellern die virtuelle Touren ermöglichen...

Aber das Ding ist halt ein klobiges, unstylisches Teil das eben Nerds vorbehalten bleibt. Es ist kein Lifestyleprodukt wie damals Apples iPhone. Dem wurde auch ein kurzes Leben vorhergesagt, wer kauft sich schon ein Telefon um 600€ (damals waren die teuersten weit darunter, inzwischen hat Apple es ja geschafft die Preise sogar nach oben zu treiben).

Das Problem ist auch, verkauft sich das Ding nicht gut, lohnt es auch nicht dafür Software zu machen, oder aber schon existierende Games dafür tauglich zu machen.
In der heutigen Zeit findet nur das Produkt gute Unterstützung, was sich blendend verkauft, bleiben die Verkäufe hinter den Erwartungen zurück, wird eine Hardware schnell fallen gelassen, siehe bei den Konsolen Kinect, PS Move oder die Playstation Vita. All diese Hardware ist faktisch tot und hatte bis auf PS Move wirklich Potential, es wurde aber nicht von der breiten Maße angenommen, somit lohnte auch keine Entwicklung für die Games, was diesen Produkten einen schnellen Tot bescherte.
Ich kann mich irren, aber ich glaube den selben Weg werden die ganzen VR Brillen, die jetzt auf den Markt kommen auch erfahren.

An die "gute alte" motion sickness kann man sich nicht gewöhnen.

Wenn bloß einige wenige von dieser Motion Sickness betroffen sind, warum sollte man sich nicht daran gewöhnen können?

Na ich bin mal gespannt wann die Leute mit nem durchschnitts PC sich beschweren das sie die Rift nicht vernünftig nutzen können. mMn ist die Rift was für enthusiasten.

Die breite Maße da draußen wird aber wohl nicht bereit sein dafür mehr als 199,- zu bezahlen und ganz sicher nicht eine Grafikkarte für über 400,- zu kaufen.
Die meisten von Denen nutzen nicht mal ein gutes Markennotebook, sondern dümpeln auf 299,- Notebooks aus dem Discounter herum.

Ich weiß jetzt nicht wie die Hersteller die Anforderungen der Brille kommunizieren werden. Aber eine gewisse Kompetenz sollte und kann man dem Kunden schon zutrauen. Ist ja nicht das erste mal das Technik auf den Markt kommt, die spezielle Anforderungen stellt. Wenn man einen 3D-Blu-ray-Player kauft und keine Gloze hat die auch 3D beherrscht, braucht man sich eben nicht wundern... oder man kauft sich eine Blu-ray-Disk und hat noch keinen entsprechenden Player... Pech gehabt. Genauso wenig kann man erwarten, das ein The Witcher 3 auf einem 299 € Notebook läuft.

Das die VR-Brille ein Nischenprodukt wird, zunächst - ist doch klar. Das sind Highend-Grafikkarten auch. Trotzdem lohnt es sich wohl, diese herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frag mich gerade ob die Frage dein ernst ist oder du mich vereimern willst. Ich geh da gar nicht weiter drauf ein xD

Ich frag mich gerade ob die Frage dein ernst ist oder du mich vereimern willst. Ich geh da gar nicht weiter drauf ein xD

Wieso sollte ich dich verarschen? Klär mich auf.

Wieso wird einigen Menschen bei Karussell-Fahrten schlecht und anderen nicht? Und wieso kann man sich daran gewöhnen?
Gleiches Schema wohl bei VR. Wieso wird einigen schlecht und anderen nicht? Und wieso sollte man sich gerade daran nicht gewöhnen können?

Das sind Highend-Grafikkarten auch. Trotzdem lohnt es sich wohl, diese herzustellen.

Würde Nvidia oder ATI nur solche Grafikkarten fertigen, nun sie wären schon lange Pleite! Das ist ein Prestige Objekt, das Geld wird mit den Einstiegs und Mittelklasse-Karten gemacht.
Und genau aus diesem Grund habe ich auch gesagt, das sich Sonyś VR von allen 3 Systemen wohl am besten verkaufen wird, den der dicke Reibach mit Witcher 3 wurde nicht auf dem PC gemacht, sondern auf der Playstation 4.
Den Besitzern auf der PS4 ist es auch egal ob da Nvidia_hairworks läuft oder nicht, ob das Game zum teil auf unter 19 FPS einbricht, sie zocken und kaufen es.
Da wird das Geld gemacht und nur das interessiert die heutige Gameindustrie.
Und ich denke nicht das Facebook das mit macht, wenn sich da auf dem PC Oculus Rift nicht gut verkauft, wird das ganze abgeschrieben. Und zu guten Verkäufen zählen in der heutigen Gameswelt mehr als 5 Millionen.

Würde Nvidia oder ATI nur solche Grafikkarten fertigen, nun sie wären schon lange Pleite! Das ist ein Prestige Objekt, das Geld wird mit den Einstiegs und Mittelklasse-Karten gemacht.

Ich denke das es sich kein Unternehmen leisten wird, ein Produkt zu verkaufen das nicht die Produktionskosten deckt und (zumindest anderswo) Gewinn abwirft.
Das die Grafikkartenhersteller mehr Geld mit anderen Produkten verdienen - mag richtig sein.

Zu den 5 Millionen gehören übrigens auch Museen, Krankenhäuser(etc.), Technologie Zentren, VR Entwickler, Technologie Firmen, VR Start Ups, Universitäten, Forschungseinrichtungen, etc.

In den Foren und Messen sind nämlich solche Leute ziemlich stark vertreten. :ugly: Aber das nur mal so BTW.

Ich warte auf die HoloLens, kein Kabel und die Demos haben mich mehr überzeugt. :daumen:
Ich warte auf den neuen 7er BMW, die Werbung hat mich überzeugt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich warte auf den neuen 7er BMW, die Werbung hat mich überzeugt. :daumen:

Mich nicht :ugly: Werbung bleibt Werbung, die Rift kann auch Mist sein, die gibt es noch nicht zu kaufen also gibt es noch keine Kundenbewertungen den die Unterscheiden sich sehr von Bewertungen von Fachleuten.

Nein, daran gewöhnst du dich eben nicht.
Je nachdem woran es liegt, wirds ein bisschen besser, aber hast du Motion Sickness, hast du die immer. Dann hast du sie halt bei der besten Technik statt nach 20 nach 30 Minuten.
Und das lustige: Seekrank war ich noch nie in meinem Leben. Ich bin sogar mehr oder weniger auf See aufgewachsen

Na mal abwarten... werden es ja im nächsten Jahr sehen.
Ich hab nur in Erinnerung das Motion Sickness ein großes Thema war als die Bildschirme noch nicht so gut waren.

Bestimmt wird es auch Content für Leute geben die von Motion Sickness betroffen sind. Das Problem ist ja das der Körper mit den Informationen (sehen und still sitzen) nicht klar kommt. Wenn man z.B. ein Kinosaal Simuliert, dürfte auch nichts passieren.
Es gibt bestimmt ein "Stress-Level". Dann verzichtet man eben auf Ego-Shooter oder Achterbahnfahrten.

Mich nicht :ugly: Werbung bleibt Werbung, die Rift kann auch Mist sein, die gibt es noch nicht zu kaufen also gibt es noch keine Kundenbewertungen den die Unterscheiden sich sehr von Bewertungen von Fachleuten.
So? Dann habe ich hier also doch keine Rift sondern nur eine Fälschung? :lol:

Zurück