Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Bye Bye virtuelle Zukunft. Warum werden hier Leute beleidigt? Diese Posts sind die, die wirklich peinlich sein. Seine Meinung darf sich jeder noch selber bilden.

AW: Oculus Rift: Facebook übernimmt Oculus VR für über 2 Milliarden US-Dollar, Minecraft-Schöpfer wenig begeistert

Was kommt wohl als nächstes von Facebook?

Ich warte nur auf die Meldung Facebook übernimmt Microsoft:lol:

Also wenns um die Nutzer Daten geht wäre das ein super Ziel für Marc,
aber leider fehlt ihm dafür noch die Kohle:P

Der träumt sicherlich davon sich die Daten von jedem Windows
fähigem Gerät einzuverleiben und damit so richtig Geld zu machen.

Tja,das war es dann für Mich mit Oculus Rift.Wenn Fratzenbuch da seine dreckigen Finger drin hat,will Ich damit nichts zu tun haben.Zu mal Ich Mich schon seit Jahren erfolgreich gegen diesen ganzen Social Media Mist wehre.
Facebook ist personifizierte digitale Pest.

Was kommt wohl als nächstes von Facebook?

Ich warte nur auf die Meldung Facebook übernimmt Microsoft:lol:

Also wenns um die Nutzer Daten geht wäre das ein super Ziel für Marc,
aber leider fehlt ihm dafür noch die Kohle:P

Der träumt sicherlich davon sich die Daten von jedem Windows
fähigem Gerät einzuverleiben und damit so richtig Geld zu machen.

Dann würde sich wohl Linux in zwei Jahren als globales Betriebssystem etablieren. Coole Idee! Wobei bei MS sind die Profile ja auch schon in der Cloud, wenn man nicht aufpasst. Die Freiheit ist auf jeden Fall Offline.

Jo Leute macht das mal!

Ich winke euch dann von meinem Virtuix Omni mit Oculus Rift zu.

Was ist eigentlich Facebook? Ist das nicht das, wo ich nicht angemeldet bin?! :lol:

Spart FB doch die Arbeit ;)

Ich selbst find den Technologie Baum dahinter interessant. Holen wollt ich es nicht.

Skepsis war doch zu erwarten.

Klar werden mehr angesprochen aber auch mehr Skeptisch.

Hm.. der Zuckerberg macht's mir nicht leicht. Auf was ich mittlerweile alles verzichten muss... tztztz

Holt die Mistgabeln und Fackeln raus!:motz:

Also ich glaube nicht, dass sich an dem Produkt erst mal was ändern wird. Das Ding wird ganz normal erscheinen und eher ein Produkt für Technikverrückte bleiben.
Ich denke eher, das Facebook langfristig auf Sachen abzielt, die außerhalb vom eigentlichen "Facebook" stattfinden. Mag sein, das man dafür dann einen Account
benötigt, aber vllt. ohne den ganzen "Socialkram". Langfristig dürfte dieses VR-Zeug durchaus auch im Businessbereich interessant sein. Gerade wenn es mal so weit
ist, das man z.B. per Datenbrille ein Gebäude o.ä. in 3D besichtigen kann. Leicht Sci-Fi-mäßig gedacht, könnt ich mir schon vorstellen, dass Leute quasi eine Art
Telefonkonferenz machen, vor Ort befinden sich nur "Drohnen" die von den Personen über Internet gesteuert werden und Kameras enthalten. So könnten die Leute quasi
vor Ort sein, ohne um die ganze Welt fliegen zu müssen. Gerade bei Bauprojekten u.ä. könnte sowas sehr interessant sein. Und wenn jetzt jemand sagt "Spinnerei" - es
gibt solche "Drohnen" bereits. Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Reportage über einen sehr kranken Jungen, der quasi über einen solchen Roboter trotzdem in
die Schule geht. Der Roboter ist vor Ort und überträgt von/zu dem Laptop des Jungen. Stellt man sich sowas in einer kompakteren Form, 3D usw. vor, glaube ich schon,
dass das Potential hat.

Aber wen es glücklich macht - der Facebookaktie hat das ganze auch nicht sonderlich gut getan. Gerade vorhin bei den Börsennachrichten hatte die Aktie schon -4%
eingefahren. Lustig fand ich auch den Börsengang von "King-Soft", den Machern von Candy Crush usw., die sind jetzt an die Börse gegangen und die Aktie ist gleich mal um
12% eingebrochen. Dabei ist es erschreckend, wieviel Geld die mit diesem Müll machen. Hier schlägt das Pay2Win-Konzept wohl voll zu und wohl einige Spieler haben da
mit Suchtproblemen zu kämpfen.

Was sich die Leute alle so aufregen?
So etwas nennt man Kapitalismus, der Große frißt die Kleinen - aus die Maus! Geld stinkt nunmal nicht, besonders auf dem eigenen Konto.
Und es gibt Firmengruppen die mehr Kapital haben als Facebook, nur die stehen nicht im Rampenlicht, sie aggieren im Hintergrund und machen ihr Ding.
Davon erfährt nur keiner etwas, ergo kann keiner sich darüber Aufregen. Und die sind gefährlicher als Facebook.

:( ist schon erstaunlich wie sehr einem Facebook den Tag vermiesen kann obwohl man kein fb user ist :(

schade ich hatte mich schon darauf gefreut mir im Q4 ne Oculus Rift zu kaufen, aber fb bekommt von mir kein Geld :daumen2:

ist zwar schade, aber ich bin geduldig und vertraue darauf dass auch andere Hersteller vergleichbare VR Brillen auf den Markt bringen
und wenns ein Jahr länger dauert solls mir auch recht sein

Ich freu mich aufs Occulus Rift.
Verstehe die Leute nicht die es wegen FB nicht kaufen.

Wen ich verstehe sind die Backer.

Ich finde diese gefasel lustig... stellt euch vor ihr ruft einen Doktor an und sitzt dann in der Praxis...

ähm ja weil die Praxis hat sicher 360° Kameras hat und der Doktor der den Termin mit dir hat sieht dich dann auch durch sein Oculus Rift das ER den ganzen tag natürlich auf hat durch DEINE 360° kameras in deiner Bude... oder noch besser das ist alles in 3D in der CryEngine nachgebaut ROFL ... omg was ein quatsch, das kann doch garnicht funktionieren wie die das beschreiben, die sollen sich mal schön weiter auf Games konzentrieren und nicht so nen Stuss faseln.

Auf der einen Seite schön dass da jetzt kein finanzielles Risiko mehr für OR dahinter steckt und FB es auch bei ein paar fails durchdrücken könnte, auf der anderen Seite wenn die wirklich so einen quatsch machen wollen nimmt das nur Zeit weg die man mit entwicklung für Games verbringen könnte.
Und Sorry, ich will schon kein Telefon mit Videokamera, ich hab bis heute keine Web Cam und ich will erstrecht kein Telefon mit 360° Kamera Gedöns um in ner VR Brille bei irgendwem irgendwie magisch aufzutauchen.

Was mich so aufregt ist, das Luckey vor gar nicht allzu langer Zeit verlauten lies, das die Brille für etwa 300$ (und nicht 1000$) für den Massenmarkt produziert werden soll. Die Brille wird entwickelt um ein neues Spielerlebnis zu erleben und nicht um Geld zu verdienen oder reich zu werden. Das hat sich dann wohl gestern erledigt...

Der Chef von Oculus VR, Palmer Luckey, hat inzwischen auf Reddit erklärt, dass der Verkauf des Unternehmens es auch erlauben wird, den Preis für Oculus Rift deutlich zu senken und es keine speziellen Verbindungen zu Facebook geben wird. "Ich verspreche, wir werden uns nicht ändern. Wenn überhaupt, wird unsere Hard- und Software noch offener und Facebook unterstützt das", so Luckey.
Bleibt nur zu hoffen, das der Preis wirklich sinkt!:daumen:

Finde Notchs Reaktion sympatisch.

Abgesehen davon finde ich dieses ganze "over-socializing" nur noch krank!
Die totale Virtualität... Ein großer Teil der Menschen hat doch jetzt schon seine Menschlichkeit verloren, wozu soll das führen, wenn alles nur noch virtuell von zu Hause aus gemacht wird. Loggt euch aus und geht raus auf die Straße. Trefft Leute. redet. Face To Face!
Klar kann sowas Vorteile haben und Dinge erleichtern aber die Auswirkungen auf die Gesellschaft im Ganzen finde ich beängstigend, gerade wenn man sieht, was heute schon so in der Schule abgeht. Da sitzen dann die Schüler in der Mensa alle an einem Tisch, vor ihnen das Essen, das sie aber nicht interessiert, genauso wenig, wie die anderen Leute am Tisch, sie glotzen nur noch in ihr Handy. Auf den ersten Blick scheint das zwar harmlos, ich finde das aber beängstigend, wenn man das mal weiter denkt. Heute haben wir schon eine "unthinking majority" wie im gleichnamigen Lied von Serj Tankian schön gesagt. Durch die totale Ablenkung, Neufokussierung -und genau das passiert durch die Virtualisierung- verlieren die Leute das Große aus dem Blick. Das kann man schon beim Fernsehen beobachten. Durch die Berieselung wird nichts mehr hinterfragt, Verbindungen nicht selbstständig gezogen. Moral, Zivilcourage,... all sowas wird zu Fremdwörtern.
Das trifft nicht jeden aber man muss das gesamtgesellschaftlich sehen. Ich habe ja auch einen PC und so weiter aber ich mach mir auch anderweitig einen Kopf.
Klar ist es alles eine Frage des verantwortungsvollen Umgangs, aber von wem sollen die Erwachsenen von Morgen es heute lernen? Von ihren Eltern?

Ich war immer ein Freund des Fortschritts, aber je mehr ich sehe, desto mehr Angst macht er mir auch.

Laut Palmer:
Die nun entstandene Partnerschaft mit Facebook beschleunigt die Realisierung ihrer Visionen und erlaubt Oculus mehr Risiken einzugehen und Ideen zu probieren, die sonst unmöglich wären. “Das bedeutet ein besseres Oculus Rift, mit weniger Kompromissen und früher als wir es erwartet haben.”
Und dem schenke ich locker mein Glauben.
Alle Nachteile sind hier nur geschätzt.
Vorteile sind aber sehr absehbar!
Das war das richtige Weg von Oculus. Sonst später, wenn die anderen wie MS , Google und mehr ins VR Geschäft eingestiegen hätten, wurde Oculus von denen einfach zermahlt!

Am meisten tun mir die Leid die für occulus rift mehrer Tausend gespendet haben. Ich glaube die haben sicher erstmal vor Wut irgendwas zerstört als sie davon gehört haben, da sie quasi 5000 Euro an Facebook verschenkt haben. Ich finde Facebook sollte die Spender entschädigen

Zurück