Oculus Rift DK2 im Golem-Test: Vorteile überwiegen Nachteile

AW: Oculus Rift DK2 im Golem-Test: Vorteile überwiegen Nachteile

Ich mache keinen Hehl daraus mir keinen Starenkasten ins Gesicht zu schnallen aber ich bezog mich auf die immer noch nicht saubere Final. Für teuer Geld sollte man doch eine Topp Hardware erwarten ohne irgendwelche Fehler oder Einschränkungen.
Es gibt sicher diverse nachvollziehbare Gründe das manche die Rift nicht nutzen können oder möchten. "Weil es doof aussieht" ist aber mit Sicherheit der lächerlichste. Und von welcher "Final" sprichst du? Es gibt noch kein Finales Gerät, sondern aktuell das zweite Entwickler Kit. Wie die (1.) Consumer Version am Ende ausehen wird und welche Hardware verbaut ist kann noch niemand mit Sicherheit sagen.

... wird Anfänglich locker einen gescheiten IPS Monitor im Preis übertreffen.
Eben nicht. Angepeilter Preis sind 300 Dollar. Wobei es schon Gerüchte gab das man die Brille zu den Herstellungskosten verkaufen wird. Der Facebook Deal machts möglich.
 
AW: Oculus Rift DK2 im Golem-Test: Vorteile überwiegen Nachteile

Selbst wenn man einen guten Monitor für 350€ Euro bekommt stellt die Brille keine direkte Konkurenz zu einem Monitor dar.
Der Monitor kann weder Headtracking noch Positionaltracking und solange man nicht direkt vir dem Bildschirm klebt wird das Sichtfeld wohl auch deutlich kleiner sein.
Mit der Oculus Rift kann man zumindest noch keine Filme sehen oder damit gemütlich im Netz surfen.

Das Aussehen ist mir in etwa so ziemlich egal wie es nur irgend geht, wenn ich in der Garage am schaffen bin oder den Hof sauber mache trage ich teilweise alte zu kurze Jeans und bisher hat noch niemand drüber gelacht. In meinem Zimmer wurde ich auch eher selten von Hochglanz-Magazinen fotografiert.
Den Facebookdeal finde ich zwar nicht gut, aber momentan habe ich nur Vorteile für die Kunden gesehen und einen Facebook Account braucht ich auchnicht einrichten.
 
AW: Oculus Rift DK2 im Golem-Test: Vorteile überwiegen Nachteile

Mit der Oculus Rift kann man zumindest noch keine Filme sehen oder damit gemütlich im Netz surfen.

Natürlich kann man das, man brauch halt nur die entsprechenden Programme(VR Player, etc.). Das einzige was man halt beachten muss, ist das die Programme alle noch in den Kinderschuhen stecken.
 
AW: Oculus Rift DK2 im Golem-Test: Vorteile überwiegen Nachteile

Es gibt sicher diverse nachvollziehbare Gründe das manche die Rift nicht nutzen können oder möchten. "Weil es doof aussieht" ist aber mit Sicherheit der lächerlichste. Und von welcher "Final" sprichst du? Es gibt noch kein Finales Gerät, sondern aktuell das zweite Entwickler Kit. Wie die (1.) Consumer Version am Ende ausehen wird und welche Hardware verbaut ist kann noch niemand mit Sicherheit sagen.

Eben nicht. Angepeilter Preis sind 300 Dollar. Wobei es schon Gerüchte gab das man die Brille zu den Herstellungskosten verkaufen wird. Der Facebook Deal machts möglich.

Das meinte ich ja damit das es keine Final ist ( blöd ausgedrückt ) und warum soll man dafür auch noch Geld zahlen. Natürlich sieht es doof aus und der Tragekomfort ist sicherlich auch nicht gerade ein Hurra Kriterium. Ich bin eben jemand der ungern etwas im Gesicht trägt was nicht nötig ist. Ich verkneife mir sogar so weit es möglich ist die 3D Brillen
 
Zurück