oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Denke ich mir auch jedes mal.
Einfach lachhaft VR mit 3D gleichzusetzen.
3D ist einfach käse - Auch im Kino meiner Meinung nach.
Durch die Brille und die qualitativ hochwertigen Kopfhörer der Rift wird die gesamte Umwelt ausgeblendet, die Controller sind durch Fingertracking (Daumen, Mittel- und Zeigefinger) schon jetzt sehr immersiv.
Naja VR wird man nicht totquatschen können. Genau so wenig wie Wearables, Smartphones, Tablets und das Internet (um es mal von hinten aufzuziehen).
Immerhin ist es eine Technologie, die wirklich begeistern kann und somit wird es auch immer eine Weiterentwicklung geben.
Die Community, die schon involviert ist entwickelt fleißig mit und auch die Verantwortlichen haben Spaß und eigenes Interesse an der Sache.
Übrigens hast du da eine sehr gute Liste aufgeführt.
Mir tun die Leute ja sehr leid, die nicht die Möglichkeit haben diese Schmuckstücke auszuprobieren.
Ich würde als competetive Multiplayer übrigens noch "Echo Arena" (Multiplayer-Sport auf LoneEcho-Basis) und "Pavlov VR" (Counterstrike) hinzufügen.
Es geht nicht darum VR mit 3D gleichzusetzen, sondern deren Marktdurchdringung. Diese ist bei beiden beschissen und ich glaube nicht, dass VR der große Renner wird. Zu viel Hardware-Hunger, unbequeme Brillen fürs Dauerzocken und für Shooter einfach ungeeignet. Und sag bitte nicht, dass es dort keinen Inputlag gibt. Dann disqualifiziert ihr euch selbst.
Weiß ja nicht wer bei dir Smartphones, Tablets etc. totquatscht, aber der Vergleich hinkt nicht mal. Keiner will euch eure VR-Headsets madig machen, es ist schlicht eine Meinung. Hatte für eine Weile den Devkit2 der Oculus und mich hats gar nicht überzeugt. Arkham VR war so lala. Und so zieht es sich halt eben auch durch Core-/Casual- und Hardcoregamer. Die Technik kommt so bedingt an, dass es kaum jemanden wert ist dafür mehr als 200€ auszugeben. Nicht umsonst sind es fast nur Indie-Games die VR-Support haben. Aber das streitet ihr sicherlich auch ab. Deswegen haben Publisher auch 0 Interesse das zu supporten. Würde ich auch nicht haben. Ist wie mit den Shutterbrillen. Einige, wie auch ich, fanden es zum Testen mal ganz nett, mehr aber auch nicht.
Einzig wo ich VR ganz cool fand war Resident Evil 7 auf der PS4. Aber auch da war für mich ein Dauerzocken einfach nicht möglich.
Einzig im industriellen Techbereich sehe ich Zukunft für sowas. Designen, Verdrahtung, etc.
Zuletzt bearbeitet: