Nein.Die Spannung rechnet sich nach der Formel Ampere X Volt
Zuerst: Holger bin ich definitiv nicht. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht kenne. Folgendes: Die Spannung rechnet sich nach der Formel Ampere X Volt. Dieses ganze, was dabei herauskommt, ist Strom. Ein Überspannungsschutz ist = Überstromschutz. Da nützt die ganze Super Flower Basherei nichts.
Sagte der, der meint, dass Spannung das Produkt aus Ampere X Volt ist.Es ist schon merkwürdig, wie Laien und ahnungslosen Lesern hier Dinge um die Ohren gehauen werden.
Weil Strom und Spannung nicht zwangsläufig mit einander ansteigen. Schau dir mal die Piezo Zündung von Feuerzeugen an, die haben 35000V und 0.001A aber eine Erhöhung des Stromes hat nicht unbedingt eine Erhöhung der Spannung zu Folge. Die steigen nicht Synchron weder in der einen Richtung noch in die andere Richtung.
Ach Kinder,OPP = Überlastungs/Überhitzungsschutz
OPP = Überlastungs/Überhitzungsschutz.
U= R*I
Ach Kinder,
was passiert denn, wenn der Lüfter ausfällt? OPP greift da nicht, weil es auf eine fixe Leistung festgesetzt wurde und nicht (wie Du meintest) berücksichtigt, dass die Temperatur Einfluss auf die Leistung hat.
Ich schreibs jetzt übrigens zum letzten Mal: U= R*I bedeutet, dass Du auch R beachten musst in dem Verhältnis. Und R ist in der Realität selten konstant.