News Stalker 2 soll deutlich mehr als "coole Tech-Upgrades" liefern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem Interview erläutert der Entwickler GSC Game World, worauf sich Spieler bei Stalker 2 freuen können. Die Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern sollen nicht alleine technischer Natur sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2 soll deutlich mehr als "coole Tech-Upgrades" liefern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich mag das Setting von dem Game sehr und hab den ersten Teil auch sehr gern gespielt.
Hoffe nur, dass das Spiel soweit ohne größere Fehler / Bugs erscheint, die einem dann den Spaß vermiesen.

Auf jeden Fall auch mal wieder ein Spiel, auf das ich mich richtig freue.

Die Originale und besonders die GAMMA-Modsammlung schaffen es perfekt, ein ständiges Gefühl von Bedrohung zu vermitteln. Jeder Schritt kann der letzte sein. Hoffe mal, das ist wieder so. Fingers crossed.

Kanns kaum erwarten.
Mit der vorbestellten Ultimate Edition werde ich (hoffentlich) viel Spaß haben. Wehe ich muss meine Vorbestellung bereuen! Versaut es nicht GSC ;)

Vodafone 1Gbit Cable lässt grüßen! Hab schon schwitzige finger *vorfreud*
:D:D

Mal ne Technik frage. Was die Datenmenge dieses und kommender Titel angeht. Hab ne normale SSd drin evo9irgendwas und ne NVME ich glaub theoretische 3,2GB/s. Wirds nen unterschied machen im datenstreaming zwischen ssd und nvme?

Dann verstehe ich das hier falsch:

Gibt es einen Preload?​

Ja, ihr könnt das Spiel ab sofort auf der Xbox und im Game Pass auf PC preloaden beziehungsweise vorab downloaden. Der Steam-Preload ist bislang noch nicht gestartet.

EDIT: Ob SSD oder NVNM hat bei mir noch nie einen Unterschied gemacht.

Vodafone 1Gbit Cable lässt grüßen! Hab schon schwitzige finger *vorfreud*
:D:D

Mal ne Technik frage. Was die Datenmenge dieses und kommender Titel angeht. Hab ne normale SSd drin evo9irgendwas und ne NVME ich glaub theoretische 3,2GB/s. Wirds nen unterschied machen im datenstreaming zwischen ssd und nvme?
Meiner Erfahrung nach laufen Spiele, welche sehr fordernd sind UND dazu noch Raytracing nutzen, nur dann ohne Nachladeruckler wenn diese auf einer NVME-SSD installiert werden. Ich habe dies jetzt schon bei dutzenden games beobachtet, wobei ich vermute, dass hohe IOPS besonders wichtig sind. (da sind ja Standard SATA SSDs ziemlich abgeschlagen). Auch bei games ohne Raytracing gibts Beispiele, z.B. SW Jedi Fallen Order.
Zwischen den von mir genutzten NVME-ssds beschränken sich die weiteren Unterschiede meist nur auf die Ladezeiten. Getestet auf NVME-ssds welche in meinem jetzigen System max. nur etwa 1000MB/sek schaffen ( Sanddisk extreme pro go & ADATA SE920 ) , Samsung SSD 960 EVO ( max. gute 3000MB/sek ) und WD AN1500 ( max. 6500 MB/sek ). Wobei ich games mit Pathtracing/höchsten Anforderungen ( Alan Wake II & Cyberpunk ) generell nur auf der WD AN1500 getestet habe. ( würde mich nicht wundern, wenn die auf der Sandisk/ADATA auch Nachladeruckler produzieren)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach laufen Spiele, welche sehr fordernd sind UND dazu noch Raytracing nutzen, nur dann ohne Nachladeruckler wenn diese auf einer NVME-SSD installiert werden. Ich habe dies jetzt schon bei dutzenden games beobachtet, wobei ich vermute, dass hohe IOPS besonders wichtig sind. (da sind ja Standard SATA SSDs ziemlich abgeschlagen). Auch bei games ohne Raytracing gibts Beispiele, z.B. SW Jedi Fallen Order.
Zwischen den von mir genutzten NVME-ssds beschränken sich die weiteren Unterschiede meist nur auf die Ladezeiten. Getestet auf NVME-ssds welche in meinem jetzigen System max. nur etwa 1000MB/sek schaffen ( Sanddisk extreme pro go & ADATA SE920 ) , Samsung SSD 960 EVO ( max. gute 3000MB/sek ) und WD AN1500 ( max. 6500 MB/sek ). Wobei ich games mit Pathtracing/höchsten Anforderungen ( Alan Wake II & Cyberpunk ) generell nur auf der WD AN1500 getestet habe. ( würde mich nicht wundern, wenn die auf der Sandisk/ADATA auch Nachladeruckler produzieren)
Nun danke für deine Einschätzung. Ich denke weil Stalker richtig gespielt eher bedächtiges vorgehen statt durchrushen erfordert sollten die streams hinterher kommen? Ausser man rennt durch die Map von trader zu trader

Zurück