mrmouse
Freizeitschrauber(in)
Ich bins mal wieder
Und zwar habe ich seite heute GTA4 (jaja, ich weiß, aber ich bin ab und zu mal bisschen zu low für die welt
)
Ich habe in den News gelesen, das sich das Overclocken vom PCIe Takt positiv auf die performance auswirkt.
Da ich nich lange zöger, direkt mal ins BIOS rein und den Takt auch auf 120MHz gestellt. Restart und Blackscreen.
So, dann mal 115MHz ausprobiert, auch vergeblich. Bei 110MHz auch nix.
105MHz hat dann auch funktioniert, und bei 106MHz wieder nix.
Da ich mit PCIe nicht all zu viel erfahrung habe, wollte ich fragen, was ich beachten muss, und was ich aktivieren oder deaktivieren muss um den PCIe Takt noch anheben zu können.
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort
Danke im Voraus, MfG Mouse

Und zwar habe ich seite heute GTA4 (jaja, ich weiß, aber ich bin ab und zu mal bisschen zu low für die welt
)Ich habe in den News gelesen, das sich das Overclocken vom PCIe Takt positiv auf die performance auswirkt.
Da ich nich lange zöger, direkt mal ins BIOS rein und den Takt auch auf 120MHz gestellt. Restart und Blackscreen.
So, dann mal 115MHz ausprobiert, auch vergeblich. Bei 110MHz auch nix.
105MHz hat dann auch funktioniert, und bei 106MHz wieder nix.
Da ich mit PCIe nicht all zu viel erfahrung habe, wollte ich fragen, was ich beachten muss, und was ich aktivieren oder deaktivieren muss um den PCIe Takt noch anheben zu können.
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort
Danke im Voraus, MfG Mouse
(aber ned unbedingt das mobo oder cpu
)