OC von I5 auf Z68 UEFI 2.10

Dave86k

Kabelverknoter(in)
Hi Leute!

In Bezug auf: http://extreme.pcgameshardware.de/o...-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren-52.html

Folgendes Problem...

Habe ein Z86 Pro3 von Asrock mit einem I5-2500k und habe dieses System auch schon mit dieser Anleitung erfolgreich und stabil auf die 4 Ghz übertaktet...

Nur habe ich heute mein UEFI auf 2.10 geflasht und wollte es wieder auf die selbe Weise übertakten, was auch funzt... jedoch habe ich das Problem, dass
ich auf Vollast unter Prime95 auf den 3990 Mhz bleibe... es gibt in dem neuen BIOS keine Option "Turbo Boost Power Limit" mehr, sondern man kann Long und
Short Duration Power Limit sofort per Hand einstellen, was ich auch auf 140 gemacht habe (habe auch schon höhere Werte ausprobiert) und Long Duration
Maintained steht auf 1 Sec. Dennoch funktioniert es nicht... was mache ich falsch?

Danke im voraus!

Bei "nur" 4 GHz wird das Power Limit nicht das Problem sein.
Ich gehe mal davon aus, dass das BIOS Update schlicht den BCLK ganz minimal beeinflusst hat und du nicht mehr 100 sondern 99,9 oder sowas anliegen hast.
Auch Möglich ist, dass die Ausleseroutine geändert wurde - denn dass der Takt aufs Mhz genau angezeigt wird ist ein Irrglaube ;-)
Wenn es dir wirklich drum geht die 4000 Mhz statt 3990 da angezeigt zu haben (der Unterschied ist quasi Null) dann erhöhe deinen BCLK um 0,1 und du bist am Ziel.

Zurück