OC Vergleich AMD FX8320 & FX8350

Vllt probiert man erst mal die spiele aus, denn evtl ist es passend wie es läuft, wer mit 60fps klar kommt muss kein Geld verschleudern um um 70 oder 80 fps zu erreichen ;-)

Ich habe auch einen FX8350, der erst dieses Jahr gekauft wurd und sich gut undervolten lässt (1,15V unter Last), was auch für gutes OC sprechen würd.

Ich treibe damit 2x 7970 problemlos an, wichtig ist jedoch, dass du nicht in 1024x768 rumgurkst, sondern in höchstmöglicher Auflösung mit Filterung (AA, AF, etc.). Dann ist der FX den Intels gegenüber weniger im Hintertreffen, wie es uns der "PCGH-Index" weissmachen will. ;)

Ausserdem hab ich einige Dinge, die gut von 8 Kernen profitieren. Zusätzlich wird es auch so werden, dass immer mehr Spiele mehr Kerne unterstützen werden.

Hast du die aktuelle Print Ausgabe?
Da ist ein Redakteuren Test enthalten. Raff testet den i7 4irgendwas, und hat ja sonst einen FX8350 daheim.

Klar ist im GPU Limit die CPU nicht so gefordert, ergibt sich ja aus der Logik, aber die min FPS und auch die avg FPS können durch einen potenteren Prozessor steigen.

Ich würde mir für BF4 keinen 4Kerner mehr zulegen. Und ich denke die Zukunft liegt bei mehr als 4 Kernen.

Naja es kommt Ganz auf die Auflösung an Bert B zum Beispiel zockt in 4k und da limitieren seine beiden (hatte glaube ich inzwischen 3) R9 290. Bei so einer hohen Auflösung limitiert seine Amd CPu nicht mehr.

Naja es kommt Ganz auf die Auflösung an Bert B zum Beispiel zockt in 4k und da limitieren seine beiden (hatte glaube ich inzwischen 3) R9 290. Bei so einer hohen Auflösung limitiert seine Amd CPu nicht mehr.

Im Prinzip ja. Nur ist es so das die FPS auch im GPU Limit steigen. Zwar nicht so stark aber dennoch. Print lesen und staunen :daumen:
Es ist halt immer eine Frage des persönlichen Anspruches und Budgets

ich kann mit meinem FX 6300 @stock auch noch wunderbar Crysis 3 spielen, Octa-Core hin oder her.
Ja, eine 400 Euro Grafikkarte vorrausgesetzt würde ich in Extremsituationen mit einem Haswell-i7 60+ anstatt 45 FPS haben, aber der FX stemmt das Spiel wirklich ordentlich.
Lass dir den Prozessor nicht madig reden und probier's erstmal aus, wenn du ihn eh schon hast ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mit meinem FX 6300 @stock auch noch wunderbar Crysis 3 spielen, Octa-Core hin oder her.
Ja, eine 400 Euro Grafikkarte vorrausgesetzt würde ich in Extremsituationen mit einem Haswell-i7 60+ anstatt 45 FPS haben, aber der FX stemmt das Spiel wirklich ordentlich.
Lass dir den Prozessor nicht madig reden und probier's erstmal aus, wenn du ihn eh schon hast ;).

Es geht nicht um "madig reden", sondern um das Performance Plus.
Das der FX6300 reichen kann, steht außer Frage. Alles eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Crysis 3 im erneuten CPU-Test: Intel holt auf, AMD weiterhin stark
Aber das der FX8350 mehr Leistung im C3 bringt sieht man ja. Und ein neues Board wird nicht benötigt.

Zurück