• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC Tool 8800gts 512

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
Ich habe mir eine 8800gts 512 gekauft (von Zotac) nun will ich dise übertakten und anschließend den tackt per BIOS flash festschreiben was für mich kein Problem ist aber ich muss sie vorherer erst einmal testen bis zu welcher taktrate sie stabil ist aber ich ich habe das gefühl das es mit keinen Tools geht, ich weis nur es sollte mit dem N-tune gehen aber beim notwendigen testen der Tacktrate kommt immer ein fehrer gibt es noch andere tools mit denen das übertakten dieser karte möglich ist ?
 
B

Bimek

Guest
Zu diesem Thema gibts schon ne Million Antworten..... versuch mal die Suchfunktion zu nutzen............... da wirste etliches finden :cool:

mfg
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Mit dem Riva tuner kannst die 8800 GTS 512 Übertakten.
DU musst die rivatuner.cfg öffnen

Da findest du dann einen Eintrag
G92=X
Das X oder was auch immer für ne Zahl dort drinne steht durch 600 ersetzen
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Power Strip geht auch, aber Riva Tuner ist zum einen besser und bietet viel mehr Informationen und Optionen (Temperatur)
 

EvilKnivel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi bei mir lässt sich der gottverdammte Wert net einstellen. Wenn ich denn Wert auf 600h setze und den natürlich dann Speichern will, heißt es dann nur der angegebene Wert kann nicht gespeichert werden. Ich soll überprüfen ob der Pfad auch richtig ist (oder sowas in etwa). So an S****ß. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

MfG EvilKnivel
 

BRAINDEAD

PC-Selbstbauer(in)
Häää?? Du öffnest einfach INSTALLATIONSVERZ.\RivaTuner\rivatuner.cfg mit WordPad oder Notepad, änderst den Wert unter [GPU_10DE] bei G92 auf "G92 = 600h" (ohne Anführungszeichen) und speicherst ab. Also bei mir hat das ganz normal gefunzt.

Falls die Datei schreibgesschützt ist, musst das natürlich vorher ändern. Bei mir war sie es jedenfalls nicht.
 

EvilKnivel

Komplett-PC-Käufer(in)
Häää?? Du öffnest einfach INSTALLATIONSVERZ.\RivaTuner\rivatuner.cfg mit WordPad oder Notepad, änderst den Wert unter [GPU_10DE] bei G92 auf "G92 = 600h" (ohne Anführungszeichen) und speicherst ab. Also bei mir hat das ganz normal gefunzt.

Falls die Datei schreibgesschützt ist, musst das natürlich vorher ändern. Bei mir war sie es jedenfalls nicht.

Oh hehe^^, man bin ich dämlich:klatsch:. Ich hat vergessen das ich in Vista in diesem Moment nur als normalder Benutzer und nicht als Admin angemeldet war:wall:. Sry für den saudämlichen Post:D.

MfG EvilKnivel
 
Oben Unten