Oc sys macht nur probleme abstürze ohne BS

acidburn1811

Freizeitschrauber(in)
Oc sys macht nur probleme abstürze ohne BS

Hallo

Hab mir ein anderes System zusammgestellt und hab nur abstürze ohne Blue Screen

Das MB und die CPU hab ich im Set gekauft der vorbesitzter hat die Cpu übertaktet.

Asus P6T Deluxe V2

I7 920 @ 3.06

Evga GTX 780Sc ( Neu gestern angekomm )

12 GB R.Skill F3-12800CL9D

Nt Corsair HX850W

Was ich ausschliessen kann ist.:

Temp Ok da WaKü

GaKa getestet & Ok

NT getestet & Ok

Ram´s getestet & Ok

Da die Abstürze unregelmäßig vorkommen und kein BS angezeigt wird vermute ich das es am OC´n liegt

Im Bios ist ein Profil geladen,veränderungen lassen sich nicht speichern bzw nach ein absturz wurde es nicht gespeichert ?

Ein anderes Profil lässt sich nicht Laden oder Speichern neu anlegen.

Cmos / Reset,alles auf auto eingestellt bring auch nix

Batteri hab ich ausgetauscht,

prime95-Temp 45C°

3DMark -an verschiedene stellen absturz

Win 7 64Bit Pro neu aufgesetzt Treiber usw alles auf den neusten stand

So hoffe das ich nix vergessen hab,noch viel mehr hoff ich das mir jetzt noch wär helfen kann ^^

ScreenShot001.jpg

Gruß,Acidburn

AW: Oc sys macht nur probleme abstürze ohne BS

bios reset, BZW UPDATE und dann selbst mal oc werte einstellen. vlt ist das profil einfach mist?

P.S. wenn kein !BSOD! (BS heißt immernoch Betriebssystem) kommt, kann auch einfach ein hardwarefehler vorliegen, sodass das board nach ner zeit aussteigt z.b..

Hoffen wir mal das es nicht so ist,es schaut eher so aus als wär beim Oc´n was schief gegangen

Bios reset hab ich gemacht es hat nix gebracht,ein neues Profil lässt sich auch nicht speichern ^^

BS Blue Screen

OS Betriebsystem

Hoffen wir mal das es nicht so ist,es schaut eher so aus als wär beim Oc´n was schief gegangen

Bios reset hab ich gemacht es hat nix gebracht,ein neues Profil lässt sich auch nicht speichern ^^

BS Blue Screen

OS Betriebsystem

BS ist und bleibt die Abkürzung für Betriebssystem, OS für Operating System und BSOD für deinen "Blue/Blackscreen of Death".

Betriebssystem :: BS :: operating system :: OS :: ITWissen.info

es ist einfach unumstösslich.

mach mal das bios neu rauf, bzw UPDATE es. sofern es aktuell ist, mach ein downgrade und update dann.

Hey,

dann auch endlich mal ne Rückmeldung von mir. War Do. & Fr. auf ner Konferenz, daher erst jetzt.

Das Board kommt von mir. Und ich freue mich sicher nicht, dass es Probleme macht!!! Sorry :( (Und solche Kommentare bringen einen hier auch nicht wirklich weiter!)

Die BIOS-Einstellungen, die drauf sind, liefen bei mir über 2 Jahre ohne jegliche Abstürze oder Probleme.... von daher weiß ich spontan wirklich nicht, woran das liegen soll.
Ich würde hier auch keinen Mist verkaufen, daher tut mir das echt leid. Als ich das Board ausgebaut habe, hat alles einwandfrei funktioniert...!

Wenn du im BIOS z.B. den Takt oder den Multiplikator änderst und dann beendest und speicherst, werden die neuen Werte auch nicht übernommen?

Andere Sache: Der RAM! Da solltest du UNBEDINGT mal nach den Spannungen und Timings gucken, ich hatte nämlich 1333er drauf und weiß gerade auswending auch nicht, ob der für 1.5V spezifiziert war. Da könnte auf jeden Fall auch eine Fehlerquelle sein.

Das wird schon, keine Sorge!
1366 übertakten ist zwar nicht extrem kompliziert, aber nen bisschen rumprobieren gehört da schon zu :daumen:

LG

PS: Das Laden von Profilen ist ein bisschen tricky... es gibt nur maximal 2 ! Profile und beim Laden haben die in dem Auswahlfenster auch keinen Namen, sondenr nur "Profile 1" und "profile 2" oder so. Man kann denen zwar Namen geben, die erscheinen aber nur oben drüber in der Auswahl... ist nen bisschen doof geregelt, wie ich finde ;)

Auch wenn du kein Bluescreen bekommst , wird ein Bluescreen-verweis Protokolliert. Diese Cash-Dumps kannst du mit dem kostenlosen Programm "Bluescreenviewer" einfach auslesen und hier Posten. Damit können wir deinen Fehler enorm eingrenzen

Hallo Neo3 ,

Mach dir sicher kein vorwurf und find es Top das du dich hier meldest :daumen:

Also ich hab das Profil von OKt.13 geladen,die Ram´s auf den richtigen Takt/ V eingestellt usw. hab gestern abend noch mal das System zerlegt und heut aufgebaut.
Die Batterie gewechselt und siehe da es Speichert die Einstellungen.

9-9-9-24 1,5V

Hab es zuerst mit dem gespeicherten Profil und mein Einstellungen probiert,3DMark laufen zu lassen -nach ca.3-5 min abstürz

Hab alles auf Auto eingestellt ausser Ram´s -das gleiche Problem.

@dgcss ich hab heut mal den Bluescreenviewer installiert und hab mich richtig erschrocken ^^

ScreenShot003.jpg

Lg,

Wenn du die einzelnen Positionen anklickst dann kommt eine Detalierte beschreibung mit dem "Stopcode". Poste mal die ersten 2-3 hier dann können wir mal sehen was sie uns sagen

Hoffe das dass was hilft.

Anhänge

• ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 67
  • ScreenShot004.jpg
    ScreenShot004.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 30
  • ScreenShot005.jpg
    ScreenShot005.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 29

Moin,

Und jetzt? Heut hab ich Frei und würde die Probleme gern Lösen wenn machbar !

Bedanke mich

Lg,Acidburn

Zurück