Lucky.Smile
Freizeitschrauber(in)
OC - Sinnvoll oder unnötig?
Moin, ich habe vor mein System zu OCen.
Leider beschränkt sich mein Wissen in dieser Branche nur auf Grafikkarten.
Mein System könnt ihr ja der Signatur entnehmen.
Also als erstes habe ich mich mal im Bios umgeschaut. Dort habe ich die Speichertimings wie folgt eingestellt:
http://www.pic-upload.de/21.06.08/zkphle.JPG
Hoffe es ist so optimal, oder?
Als zweites habe ich unter den Übertaktungsoptionen die Asus von haus aus anbietet die Rubrik "AI Overclocking" genommen. Dort habe ich den maximalen Wert von 10% ausgewählt. Das hat sich auf meine CPU so ausgewirkt:
http://www.pic-upload.de/21.06.08/clx6ol.JPG
http://www.pic-upload.de/21.06.08/fxucrm.JPG
Sind 300MHz viel oder eher wenig? Ich konnte bis jetzt keine nennenswerten Verbesserungen feststellen, ausser das es 1-2°C mehr werden.
Wie könnte ich meinen PC sinnvoller übertakten ohne ein zu großes Risiko einzugehen? Ich brauche vor allem mehr CPU-Stärke, da ich z.B. häufig Medieval 2 spiele, dass eines der CPU-Lastigsten Spiele ist das ich kenne.
Also, ran an die Bulleten
Lucky
Moin, ich habe vor mein System zu OCen.
Leider beschränkt sich mein Wissen in dieser Branche nur auf Grafikkarten.
Mein System könnt ihr ja der Signatur entnehmen.
Also als erstes habe ich mich mal im Bios umgeschaut. Dort habe ich die Speichertimings wie folgt eingestellt:
http://www.pic-upload.de/21.06.08/zkphle.JPG
Hoffe es ist so optimal, oder?
Als zweites habe ich unter den Übertaktungsoptionen die Asus von haus aus anbietet die Rubrik "AI Overclocking" genommen. Dort habe ich den maximalen Wert von 10% ausgewählt. Das hat sich auf meine CPU so ausgewirkt:
http://www.pic-upload.de/21.06.08/clx6ol.JPG
http://www.pic-upload.de/21.06.08/fxucrm.JPG
Sind 300MHz viel oder eher wenig? Ich konnte bis jetzt keine nennenswerten Verbesserungen feststellen, ausser das es 1-2°C mehr werden.
Wie könnte ich meinen PC sinnvoller übertakten ohne ein zu großes Risiko einzugehen? Ich brauche vor allem mehr CPU-Stärke, da ich z.B. häufig Medieval 2 spiele, dass eines der CPU-Lastigsten Spiele ist das ich kenne.
Also, ran an die Bulleten

Lucky

