OC-Rekord: der8auer übertaktet Core i7-6700K auf über 7 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu OC-Rekord: der8auer übertaktet Core i7-6700K auf über 7 GHz

Das PCGHX-Mitglied "der8auer" hält seit einigen Tagen den Rekord für den schnellsten getakteten Core i7-6700K. In der Weihnachtszeit hat er den Prozessor auf gut 7,0 GHz übertaktet und mit CPU-Z validiert. Damit handelt es sich um die erste Skylake-CPU, welche die 7-GHz-Marke überschritten hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OC-Rekord: der8auer übertaktet Core i7-6700K auf über 7 GHz

AW: OC-Rekord: der8auer übertaktet Core i7-6700K auf über 7 GHz

Ist schon beeindruckend :daumen:,was ich aber interessant fände,wie weit bekommt man den mit allen Kernen hochgejubelt :devil:

hmm... sind aber immernoch keine 10 GHz :devil:
tja wird man es überhaupt mal mit Intel hinkriegen die Intelschen Ziele zu erreichen?
zumal es ein Pentium sein sollte ;)

Mich würde die Singelcore Leistung interessieren und paar Benchmarks :D

Sauber Roman, weiter so!
Auch ein Gruß an Dancop!

nice :D
sauber der8auer :) weiter so :D

haha 7ghz auf allen 4kernen + smt unter wakü hädde ich gern xD... dann hab ich erstmal laaaaange ausgesorgt xD

Coole Sache.
Wenn sowas dann mal mit 0815 Kühlung und spieletauglich funktioniert, werde ich vielleicht auch mal wieder CPU upgraden lol.

Glückwunsch !

Dennoch verstehe ich den Sinn dabei nicht .

Das hat die gleiche Wirkung, wenn du einen Raucher fragst wieso er Rauchen tut. :daumen:

Also erst einmal Glückwunsch der8auer :))

Doch gleich will ich auch fragen, für was das gut sein soll (nichts gegen dich ).

Ich mein, alltagstauglich ist das eh nicht. Also bringen mir solche hohen werte als normaler Mensch nichts. :/
Vor allem wenn man dann noch die kerne abschaltet und nur einer rumwerkelt ist ja auch nicht sinn der sache

Doch gleich will ich auch fragen, für was das gut sein soll (nichts gegen dich ).

Ich mein, alltagstauglich ist das eh nicht. Also bringen mir solche hohen werte als normaler Mensch nichts. :/
Vor allem wenn man dann noch die kerne abschaltet und nur einer rumwerkelt ist ja auch nicht sinn der sache

Wozu gibt es Rennsport?
Oder jegliche anderen Tätigkeiten in denen Menschen sich messen? Die sind alle genauso wenig alltagstauglich. Selbst beim Kochen :D
Man macht es halt weil es Spaß macht und man gut drinne ist

Aber dich verstehe ich trotzdem gut :)

nice :D
sauber der8auer :) weiter so :D

haha 7ghz auf allen 4kernen + smt unter wakü hädde ich gern xD... dann hab ich erstmal laaaaange ausgesorgt xD

Unter diesen Umständen denke ich mal nicht. So lange halten die CPUs nicht wirklich bei solchen Werten...:)

Danke euch allen :)

Es geht dabei um die reine Machbarkeit und darum ein höheres Ergebnis zu erreichen als andere :D

Naja wenn man 3/4 der CPU Funktionen lahmlegt gilt das meiner Meinung nach nicht wirklich. Aber 6,9 Ghz mit allen Kernen ist ja auch ne ordentliche Hausnummer. Wasn drin wenn man normal kühlt beispielsweise per Wakü?

So sind die Regeln bei einer CPU-Z Validation nun mal :) Bei AMD FX CPUs kann man z. B. auch alle Kerne/Module aktiv lassen aber nur ein einzelnes Modul takten. Gleiches geht bei X99 CPUs. Dann steht zwar im CPU-Z 4C/8T oder was auch immer, aber der Takt lag nicht bei allen an.

Die CPU macht übrigens über 6600 MHz im Cinebench mit 4C/8T. Also auch mit allen Kernen nicht übel.

Zurück