OC-Ram für ASRock 4CoreDual-Sata2 R2.0

Alriin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OC-Ram für ASRock 4CoreDual-Sata2 R2.0

Hi Leute!

Ich suche ein 4GB-Kit für ein ASRock 4CoreDual-Sata2 R2.0.
Auf dem Board kommt ein Pentium E5400 zum Einsatz und es wird kräftig übertaktet. Preisvorstellung: zweistellig! :schief:
Da ich alle meine Ram-Kits irgendwo verbaut habe und ich nicht ständig wechseln will, suche ich was halbwegs brauchbares.
Wäre für Tipps dankbar.

AW: OC-Ram für ASRock 4CoreDual-Sata2 R2.0

ähm,

also 4 cd sata2 und oc?
wie weit kommt denn die rev.2?
meines wissens wird bei dual-channel eh max. 533er unterstüzt, was selbst wenn du auf 333 mhz fsb kommst erst 667er ram wäre,
also tuts jeder x-beliebige 800er
mit ddr1 kommt man aber meines wissens auf diesem bord weiter, genauso wie mit ner agp-karte.

die beste investition wäre ein neues mainbord, ;)

Neee, das is zum AGP-Karten benchen und ist voll mit VMods.
Hab genug neuere Boards (AMD only) zuhause rumliegen. ;)

du willst ne benchsession machen?

dann nimm 800er ram, und schau das der bei oc noch gute latenzen hat

und teste erst mal wie weit du mit der cpu auf dem bord kommst, weil, mein bord macht bei fsb 256 dicht, ab 257 startet das nicht mal mehr, mit silberleitlack hab ich noch nicht geschaut, würde vielelicht gehen, aber das 4cd sata2 ist definitiv ne krücke, n asrock p43 geht auf jeden fall um welten besser

Knapp über die 300MHz FSB sollte es dank VMod schon kommen... aber vielleicht sollte ich ja wirklich einen günstigen DDR2-800 nehmen... hmmmm

Vielleicht gönn ich mir einen besseren für meine 1er Benchkiste (Crosshair II Formula) und verwende den Corsair XMS2 auf dem ASRock.

die idee klingt echt gut

was schafft dein xms2? meine rmacht bei 440/880 mhz schlapp

Meiner machte bei Standardspannung (2,1V) und den Latenzen 4-4-4-12 24 2T gerade mal 436MHz stabil.

achso, du hast den cl4?
hab cl5er

meiner machte bei 442 mhz dann unkalkulierbare freezes und abstürze, dann hab ich den ramteiler verändert (ist beim p43 n jumper) dann war alle sgut, also wieder getaktet bis ich zufrieden war ;)
die 3,5 sidn alltagskonfig, im ernstfall schafft das ding 3,9 ghz stabil, danach wirds instabil
mal sehen obs wieder am ram liegt ;)

Wie hoch sie mit 5-5-5-15 gehen hab ich ehrlich gesagt nie getestet, aber ich denke, dass sie 540 - 550MHz schaffen könnten... zumindest haben sie in früheren Tests diese Werte erreicht.
Aber wenn ich mir jetzt nen Neuen kaufe, sollte er halt schon besser laufen.
Hab leider keine Ahnung welchen Chip ich da nehmen soll... nen Micron (weiß leider nicht wo die überall verbaut sind) oder reicht einfach eine Corsair Dominator Kit. :huh:

Das mit dem Chip ist egal den Ram bekommt man so wie so nicht oder nur ganz knapp über 800 MHz ohne das bos Bors nicht mehr will. Also guter 800 mit cl4 ist optimal. Sowas wie D9GMH brauchst du nicht, bringt keine forteile.

also ich würde das nit pauschal sagen das die nix bringen. die dinger können bis knapp850 mhz richtig geile latenzen fahren (4-4-3-10 ) oder ähnliches und die bringen wiederum punkte ^^

ja da hast du recht aber nicht auf dem Bord.:wow:
Ich habe das gleiche bord mit Corsair XMS2 die laufen mit CL4-3-3-5 T2 und 760 MHz. Ein Paar 1066 RAM mit D9GMH Chips habe ich selbst, und auf dem Bord getestet des wegen weis ich was ich da schreibe. Hier mal ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück