OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Nein es waren nie mehr als 60°C. Also von deiner Seite aus grünes Licht für ein 24/7 Setting?

Halte ich auf jedenfall für ein gutes setting! Mein Q6600 hat bei 3,6ghz@1,43V ~66°C mit einem Scythe Mugen und der pc läuft jetzt schon ca.2 jahre mit dem setting! Mfg Ashtray
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ich bitte darum, diesen Thread anzupinnen, da er echt nützlich ist.

Aber es müssen hier strikte Regeln gelten.
Z.b. darf nur eine neue Frage gepostet werden, wenn die vorige Frage gelöst wurde, oder kurz davor steht, gelöst zu werden.

In einem anderen Forum, in dem ich solch einen Thread gesehen habe, geht der Thread ab ohne Ende:fresse:
Ich hoffe, hier wird das auch noch kommen.
Es ist halt nützlich, da man nicht für jede Frage einen neuen Thread erstellen muss.
Ich denke, das erleichtert evtl. auch die Arbeit der Mods um 1-2 % :ugly:
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

ich halte die Idee eines solchen Treads für wenig sinnvoll - mit Regeln ok aber wer wird sich hier schon daran halten? Dann müsste man ja zum Beispiel erst den 8754 Seiten umfassenden Thread lesen um herauszufinden ob man die nächste Frage stellen kann - also da mach ich doch lieber ein Thema auf. Ich hasse sowieso Threads mit ewig vielen Seiten, normalerweise ist ein Problem nach 2, höchstens 3 Seiten hinreichend besprochen oder gelöst...
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

So ein Quatsch.
Als ob nach 8754 Seiten eine Frage noch nicht gelöst worden wäre....

nach 8754 Seiten gibt es wahrscheinlich auch 2834 Fragen und vielleicht 2188 Lösungen in einem Solchen Thread und kein mensch hat mehr den Überblick - das ist ja genau das was ich kritisiere^^
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Mein q6600 erreicht unter Prime max. 67 grad Kerntemp. ist das noch ok oder schon zuviel.
Mein vcore: 1,41 mit 3,6 ghz.
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Die 71 grad sind das die Kerne oder cpu selber.

Die 71 Grad ist die Maximal zugelassene Heatspreaderoberflächentemperatur - die du nicht messen kannst. Das was du ausliest sind die Sensoren (einer pro Kern). Diese Sensortemperaturen liegen noch ein gutes stück höher als die Oberflächentemperatur (daher throttelt die CPU auch erste bei 100°C).
Solange du also nicht über 70°C kommst wird deiner CPU nichts passieren da da sogar noch Luft nach oben ist. Es ist nur einfach der Stabilität und lebensdauer förderlich die Temperatur 30, 35 °C unter der Throttelung von Intel zu halten.
 
AW: OC: Prozessoren: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Mit Throttelung liege ich bei 29-36 grad dann passt das ja.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück