OC Probleme - Phenom II X6 1045t

SchinderHans

Kabelverknoter(in)
Hi Jungs,

habe ein großes Problem, ich möchte meinen Phenom gerne auf 3,6 - 3,8 Ghz bringen, da ich eine neue Grafikkarte verbaut habe!

Vorweg: Ich habe einen Scythe Mugen 2 Kühler, und der Prozessor ist jetzt schon ca. 4 Jahre alt
MB: Asus M4A88TM

Zuerst habe ich QnQ und CE1 deaktiviert. Dann den PCI-E auf 100 Mhz eingestellt. Weitere Funktionen wie den Unleashing Mode aktiviert und die Clock Calibration auf allen Kernen unverändert auf 12% gelassen.

- Multi fest auf 13,5 gestellt
- Ref. Takt erhöht auf 235 Mhz
- NB-Takt kann ich nicht einstellen, sondern lediglich den CPU/NB Multiplikator (von 9 auf 8 runter)
- HT Link Speed auf 1800 Mhz gestellt, hier gibt es auch nur fest vorgegebene Werte, senke ich den CPU/NB Multi, sinkt auch der maximale HT Link!
- DDR Speicher auf 1257 Mhz glaube ich
- CPU Core V auf 1,360 Volt

Und: CPU Temp kann von dem Programm CoreTemp nicht ausgelesen werden, im BIOS finde ich auch nichts?

Woran liegt es, dass ich nicht höher komme? Normalerweise sind die jetzigen 3,1 Ghz doch wirjklich ein Klacks...

http://fs2.directupload.net/images/150210/2pqwxk9d.jpg

Danke schon mal für die Hilfe3
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche GPU und welches Netzteil hast du denn verbaut?

Versuch die Temperatur mal mit Speccy oder HW-Info auszulesen. Am Besten machst du gleich einen Screenshot davon.
 
Des kann man so schlecht sagen...... vll ist das ne CPU die net mehr will............. aber ich kann dir sagen wer dir da weiterhelfen kann

http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html

schau hier mal vorbei vll läd er dich auf seinen TS3 ein und hilft dir. Durch ihm habe ich rausgefunden das ich eine sehr gute CPU getroffen habe. Mein i5 4690k läuft nun durch ihm auf 1,333V @ 4,8ghz stabil 24/7
 
Wollte ich auch erst vorschlagen.

Aber geh mal mit der Spannung auf 1.45V (ist aber max.) Und probiers dann.
Wenns dann immer noch nicht geht dann ist wohl einfach eine FSB Wall vorhanden.
 
Zurück