OC Phenom x4 955 Kühler?

mhpc1977

Schraubenverwechsler(in)
OC Phenom x4 955 Kühler?

Hallo zusammen,

ich will meinen Phenom x4 955 übertakten und suche einen passenden prozzesorkühler.
Welchen kühler könnt ihr mir empfehlen und wie weit lässt sich der prozzessor damit übertakten???
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Schau dir mal die Tests an und orientier dich bei 140W TDP. Wie weit du kommst, hängt vonder CPU ab. Wenn du Pech hast ist bei 3,8Ghz Feierabend, wen du Glück hast, geht er über 4Ghz. Allerdings nur mit Spannungserhöhung, was automatisch mit einem progressivem Stromverbrauch und einer stark ansteigenden Wärmeentwicklung zusammen hängt.
Dir sollte auch bewusst sein, das 200 Mhz mehr oder weniger keinen Effekt haben. Merkst du nicht. Dann kommt es darauf an für was du Übertaktest. Wenn es zum Spielen ist, kommt es darauf an was du für eine Grafikarte hast, ob sich das überhaupt lohnt.
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Hallo,
wenn du stark übertakten willst, empfehle ich dir den Thermalright Silver Arrow.
Der ist Leistungsstark und leise.
Diese kühlt meinen 965 @ stock unter vollast und niedrigster stufe auf 45°C!
Ich konnte mit meinem 965 bis 4,4 GHz gehen, da war er dann auf max Stufe bei 45°C, also echt nicht zu verachten!
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Natürlich kann man dir jetzt einfach den potentesten Kühler empfehlen, wir wissen jedoch nicht wie weit du überhaupt übertakten möchtest oder wieviel dein Geldbeutel hergibt. Das Potenzial ist primär vom Prozessor abhängig und erst sekundär vom Kühler, wobei signifikante Unterschiede nicht durch verschiedene Luftkühler entstehen, sondern wenn man Luft-, Wasser- und andere Kühlmöglichkeiten vergleicht.

Wenn du trotz Overclocking ein relatives ruhiges System haben willst, kann man dir die üblichen Kandidaten empfehlen. Das wären Kühler von Prolimatech, Noctua, Corsair Kompaktkühler und diverse andere. Wenn du es mit dem Overclocking nicht gar zu sehr übertreiben willst, wird ein Sythe Mugen 2 vollkommen reichen und du wirst einen Kühler mit perfektem Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.

Deneb-Prozessoren sollten problemlos auf 3,8-4,0 übertaktbar sein. Drüber wird es schon zum Glücksspiel und es bedarf sehr potenter Kühlung.
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Hallo,

danke erstmal für eure schnellen antworten.
Hab 8Gb Ram.
Ich schau dann mal wo ich den Themalright..... hergrig!
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

MIt den Rams habe ich nicht die Größe des Speichers, sondern ihre räumliche Ausdehnung gemeint!
Hast du einen Komischen Kamm auf ihnen sitzen?
Das Budget wäre nicht schlecht zu wissen!
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Ich will den Prozzessor auf max. 4,0 ghz übertakten.
wenn das nicht klappt vielleicht auf 3,8 ghz würden mir schon reichen.
kauf mir sowieso erstmal eine neue Graka (hd 6950)
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

weiß nicht ob ich einen "komischen Kamm" drauf hab?
jedenfalls steht drauf oc DDR3 1800+ (auf der verpackung vom Mainboard)
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Schau doch einfach mal rein, ob es entweder Sowas oder sowas ist!
Mit letzterem oder noch höheren Aufsätzen könnte man je nach Kühler Probleme bekommen!
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Eigntlich übertakte ich doch nur den Prozzessor (über Multi im Bios) und nicht den Speicher???
Deshalb ist es doch wurscht, ob mein Ram nen Kühler hat (oder so?!!?);)
 
AW: OC Phenom x4 955 Kühler?

Nicht unbedingt, denn ja nach Prozessorkühler müsste man dann in ihn Löcher bohren, damit er passt!
 
Zurück