OC Pentium 4 - Was kann man noch rausholen?

J

Joel-92

Guest
Hallo, ich habe vorher mal Spaßeshalber einen Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz auf 3,5 GHz hochgetaktet.
Die CPU Läuft auf einem Foxconn Mainboard und 2x512 MB DDR1 400 RAM.

Habe mal ein paar Screenshots die ich während dem OC gemacht habe im Anhang und würde gerne wissen, wie weit man das Spielchen noch in die Höhe treiben kann ohne das was kaputt geht. Danke.

OC Ergebnis.png

Ich habe die gleiche CPU auch noch und habe diese auch vor einem Jahr übertaktet, allerdings werden die Pentium 4 sehr heiß. Bei meinem Versuch bin ich auf 3.8GHz gekommen

Also bis 3,85 GHz kommt man, wenn man höher taktet läuft der PC nichtmehr stabil.
Ich übertakte über die Mainboard Software von Foxconn. Das Bios ist etwas ärmlich, da kann man leider den Takt und die Spannung nicht ändern. Auch nach einem Bios Update nicht.
Kann man irgendwie einstellen, dass die CPU automatisch übertaktet wird, wenn man den PC startet? Weil jetzt muss man das Tool jedes mal öffnen und die Einstellungen manuell vornehmen.

also wo wir mal bei sowas sind hate vor meinem jetzigen pc nen komplett anderen als ich dann denn neuen hatte war mir mal lw und da habe ich meinen alten intel core 2 duo e 2180 auf nem no name board un mit nem arctic coolin freezer 7 pro das ding auf glaubig 6 ghz hochgedrückt ( standard 2 ghz ) nun ja das ging glaubig 30 sek gut un dann ging der rechner aus es roch verschmort un qualm war zu sehen :D:D:D:D:lol::lol::lol::lol:

Kühlbleche sind nicht immer etwas gutes, vorallem bei den alten DDR Rams. Setze den Memteiler einfach auf eine Nummer kleiner und schaue ob Du da weiterkommst. Bzw setze ihn einfach einmal auf 133 (4/6) und schaue wieweit Du damit kommst, weil da sollten die Speicher nicht mehr limitieren.

Kühlbleche sind nicht immer etwas gutes, vorallem bei den alten DDR Rams. Setze den Memteiler einfach auf eine Nummer kleiner und schaue ob Du da weiterkommst. Bzw setze ihn einfach einmal auf 133 (4/6) und schaue wieweit Du damit kommst, weil da sollten die Speicher nicht mehr limitieren.

Wenn man den Memteiler kleiner macht, geht automatisch auch der CPU Takt runter!

da habe ich meinen alten intel core 2 duo e 2180 auf nem no name board un mit nem arctic coolin freezer 7 pro das ding auf glaubig 6 ghz hochgedrückt ( standard 2 ghz )

Uiii da bricht einer den Weltrekord gleich um 20 % und ich bekomme davon nichts mit :what:.......200% übertaktet :lol:
Den das hier ist der Weltrekord und war allerhöchstens 3 sec stabil gerade ausreichend um zu validieren ......klick
Vllt solltest du erstmal überlegen wo du sowas postet und nicht gerade in einem Forum das über eins der besten OC Teams der welt verfügt :schief:

Wenn man den Memteiler kleiner macht, geht automatisch auch der CPU Takt runter!

Fail .....der CPU takt verändert sich nur durch erhöhen oder senken des Fsb und gkleichzeitig geht der ram mit rauf oder runter (Ausnahme nforce Boards bei denen kann man der ram vom FSB abkoppeln )

Zurück