• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Oc PC

Weizenbier

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,
bin neu hier im Forum, hab aber schon bisschen hier mitgelesen.
Nun will ich euch mal meine Pc Konfiguration vorstellen.
Ansprüche sind nicht so besonders:
Gaming (neuste Zocks, auf 1680x1050, hohe-mittlere Details)
Multitasking fähig(Winamp,Browser,Icq,IRC,Skype und co)
OC-fähig

CPU: Intel E8400
Board: Gigabyte Ga-P35-DS4
Ram: Crucial Ballistix PC1066 2Gb
Grafikkarte: 8800gt von Elitegroup mit Accelero S1
CPU Kühler: Noctua U12
Case: Lian Li PC7 III
Festplatte SpinPoint T166 500gb
NT: Coolermaster Real Power 520W

joa das wärs erstmal. Will keinen FSB über 550 oder so fahren, sprich nicht mega Übertakten, worauf die Lu-Kü ja auch hindeuten sollte ;)

Jetzt seid ihr an der Reihe ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi und wilkommen im Forum.

Die Zusammenstellung ist fast perfekt.

Beim Board würde eigentlich auch ein GA-P35-DS3 bzw- DS3P reichen, wenn du keine OC Rekorde aufstellen willst. Is um einiges günstiger, hat aber eine nicht so aufwendige Kühlung wie das DS4 und ein paar weniger Anschlüsse.Zumal schaffen die meisten Boards mit glück gerade mal FSB 500 und das erst mit großen Spannungserhöhungen.

Ich persönlich würde kein Coolermaster NT kaufn, lieber zu Be quiet, enermax, Tagan greifen.
 
@Wiezenbier
Die Heatpipe Kühlung sieht zwar schöner aus, aber bringt nur geringe Temperaturvorteile.Zudem wird der P35 Chipsatz sowieso nicht heiß, wie z.B ein nforce Chipsatz.

NT empfehle ich deshalb ein anderes, wie mein Vorredner schon sagte, weil die anderen Haupstächlich leiser sind, ne höhere Effiziens haben...
 
Anderes NT, evtl. Western Digital Platte, DS4 muss nicht sein, DS3 reicht auch oder ABit IP35; falls es in die DS4 Preisregion geht: Asus P5K-E WiFI/AP, RAM genügt normal DDR2-800
 
Hi also ich würde dir für dein sys auch ein be quiet oder enermax empfehlen
außerdem würde ich lieber ein MSI Neo2 FR nehmen hat ne heatpipe und mit dem mobo lässt sich genauso gut übertakten:)
 
ich würd noch einen anderen Kühler nehmen. HDT-S1283, wenns günstig sein soll und den Thermalright Ultra-120 extreme, wenns noch ein eckchen leiser sein soll
 
Zusammenstellung ist wirklich sehr gut;)
Nimm aber wirklich das DS3 und den HDT-S1283, die Komponenten reichen für dich locker.
Wie weit willst du OCen?
Sonst reicht evtl. auch ein DDR2-800:)

Gruß
 
Ich hab eine ähnliche Zusammenstellung wie du planst, selbe GraKa, selben RAM, selben Prozzi, selben Kühler.

Ich würde dir jedoch empfehlen, beim Noctua zu bleiben, zumal es ein ordentliches Retentionsmodul besitzt und nicht wie Xigmatek auf Push-Pins setzt.....außerdem ist der Lüfter qualitätiv viel besser als der von Xigmatek.

Beim Mainboard würde ich lieber zu einem EP35 Modell greifen....die sind nur unwesendlich teuerer, dafür aber stromsparender durch eine Optimierte Spannungswandlungstechnik:

http://geizhals.at/deutschland/a304565.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a304564.html
 
Zurück