criss vaughn
Volt-Modder(in)
OC-MoBo (1155) für H²O
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits beschrieben, suche ich ein OC-Motherboard (Sockel 1155) zum Betrieb meiner Wasserkühlung. Als Kühler soll der EK Supreme Acetal zum Einsatz kommen, geplante CPU ist der i7-3770k. Angepeilte Taktraten wären ~4.7+ GHz, was ich so gelesen habe sind die Ivy's nicht so einfach auf 5 GHz zu bringen wie die Sandy's, weshalb ich mir das Ziel erst einmal aus dem Kopf geschlagen habe ..
Mein aktueller Unterbau reicht zwar noch für die meisten aktuellen Spiele, man merkt dem System aber doch deutlich seine 4 Jahre an, weshalb ich mich entschieden habe auf Ivy zu wechseln. Oberste Prämisse wären natürlich die OC-Performance und die H²O-Tauglichkeit, da die meisten Mainboards doch gut mit Kühlkonstruktionen zugepflastert sind, und ich mir gar nicht mehr sicher bin, wo überhaupt noch eine Wakü draufpasst
Bei den RAM's bin ich mir auch noch unschlüssig ..
Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar .. ansonsten, was das Preislimit angeht: Bis max. 300 € (MoBo) würde ich gehen, nehme natürlich auch gerne eins für 230 € wenn es sich einrichten lässt 
Thx für eure Ideen/Anmerkungen/Vorschläge
VG
criss
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits beschrieben, suche ich ein OC-Motherboard (Sockel 1155) zum Betrieb meiner Wasserkühlung. Als Kühler soll der EK Supreme Acetal zum Einsatz kommen, geplante CPU ist der i7-3770k. Angepeilte Taktraten wären ~4.7+ GHz, was ich so gelesen habe sind die Ivy's nicht so einfach auf 5 GHz zu bringen wie die Sandy's, weshalb ich mir das Ziel erst einmal aus dem Kopf geschlagen habe ..
Mein aktueller Unterbau reicht zwar noch für die meisten aktuellen Spiele, man merkt dem System aber doch deutlich seine 4 Jahre an, weshalb ich mich entschieden habe auf Ivy zu wechseln. Oberste Prämisse wären natürlich die OC-Performance und die H²O-Tauglichkeit, da die meisten Mainboards doch gut mit Kühlkonstruktionen zugepflastert sind, und ich mir gar nicht mehr sicher bin, wo überhaupt noch eine Wakü draufpasst
Bei den RAM's bin ich mir auch noch unschlüssig ..
Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar .. ansonsten, was das Preislimit angeht: Bis max. 300 € (MoBo) würde ich gehen, nehme natürlich auch gerne eins für 230 € wenn es sich einrichten lässt 
Thx für eure Ideen/Anmerkungen/Vorschläge

VG
criss


Bin halt doch noch von dem 48er Chipsatz geblendet, welcher beim Quad-OC wirklich bösartigst an Abwärme zulegt
War auch eher ein Grobziel, basierend auf der Abschätzung, dass ja 4,5 GHz mit Luft eigentlich kein Ding sind und mit der Wakü wenigstens 200 MHz mehr drinnen sein sollte .. aber wie gesagt, Grobziel 
jetzt wo du es sagst .. ich kann natürlich die Halterung wechseln .. ich versinke im Boden und schäme mich abgrundtiefst .. 