OC mit dem Intel XTU Tool

elementz

Software-Overclocker(in)
Hallo
Da ich wegen der Microcode Problematik bei diversen x99 Boards nicht im Bios übertakten kann habe ich nun XTU probiert.
Habe mich in den Themen eingelesen aber leider übernimmt er aus genannten Gründen die Werte nicht aus dem Bios.
I7 6800K
X99 Extreme 4
16 gb 3200 MHZ

Ramtakt manuell eingestellt da das Board sonst den BCKL ändert will.

Habe nun im XTU
Alle Cores auf 42
Spannung fix 1.25V
Cache 36
Cache Voltage 1.160
Temps nach 1 Stunde BF5 bei 60C
Ist ne H60 aio

Im bios habe ich bckl spectrum deaktiviert.

Was meint ihr?
Werte okay?
Wie bekommt man hin das XTU beim Start alles läd.
Bei 1.3 V laufen 4.4 ghz stabil bei 73 c cpu
Aber 24/7 sind 1.3 zu viel ?!
 
4.4Ghz Stabil ? Da hast schon sowas wie nen Golden-Sample wen die das mit macht, meine schaffte "nur" 4,3Ghz bei etwa 1,35v und hielt das mehrere Jahre durch bis ich auf die 9900K umgestiegen bin.

Und welche Microcode Problematik ? Hatte nie Probleme die 6800k "normal" übers Bios zu übertakten .....

Zum XTU : Einfach auf "Mit Windows starten" setzen und es sollte eig. bei jedem Start die Werte gleich wieder laden. Manchmal muss man die auch als "Profil" speichern und dieses als Standart setzen, das sollte aber eig. nicht nötig sein.
 
Und welche Microcode Problematik ? Hatte nie Probleme die 6800k "normal" übers Bios zu übertakten .....
Na, ich glaube schon :D
Dort beschreibe ich auch die Ursache.
 
Ok.. ja da war mal was .... aber wie ich da schon schrieb hat XTU das Problem in Windeseile gelöst gehabt . Etwas später kam eh der 9900k auf den Markt und dieser OC-Krüppel hatte ausgedient .
 
Zurück