OC mit AMD Overdrive

henmo81

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab leider von OC überhaupt keine Ahnung und wollte jetzt mit AMD Overdrive mal das automatische Übertakten versuchen. Jedoch lässt dies nicht starten und ich hab kein Plan warum. Das Feld, wo starten steht, ist einfach grau und lässt sich nicht anklicken. Kennt sich jemand mit dem Programm aus?

System:

Vista 64 Ultimate SP1
Phenom x4 9550
MSI K780G
HD 4870 1GB
MDT 4GB DDR2 800 (Amd Edition)

Biste sicher die neuste Version runter geladen zu haben ? Funzt AMDO überhauot unter Vista64 ? Habs bis jetzt nur mit XP 32 gemacht.

Läuft auf allen 7XX Chipsätzen, auch die 770 Chipsätze, sowie die Southbridge 600 und aufwärts ! Unterstützt auch Vista x64. Grau hinterlegt sind nur dann Felder wenn es nicht unterstützte Boards sind oder fehlerhafte Bioseinstellung.
Das Programm erfordert eine gewisse Voreinstellung im Bios , um es erfolgreich nutzen zu können.
Ich entnehme der Bezeichnung 780G, das es eine On Board Grafikkarte hat. Hast du alles richtig eingestellt im Bios? :huh:

Greez Mj@AMD

Biste sicher die neuste Version runter geladen zu haben ?
Version ist auf 2.1.4

@Mj@AMD

Das is ja das Problem. Ich weiss eben nicht, ob ich im Bios alles richtig eingestellt habe. Ich hab eben nicht wirklich Ahnung davon.

Hab mir auch schon Guides zum OC durchgelesen. Aber für mich sind die leider "spanische Dörfer". Deshalb wollte ich es zum Anfang mit AMD Overdrive und dem "Anfängermodus" probieren, damit ich nicht viel falsch machen kann.
Was muss denn im Bios alles eingestellt werden, um übertakten zu können. C&Q hab ich ausgemacht. Das hat aber nichts gebracht.

@henmon alles auf "auto"
speziell :

CPU FSB
HT
ram evtl von ddr 800 auf 667
amd OC modus auf jedenfall experte ^^

Zurück