oc Mainoard für 1090T

RenTzio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
oc Mainoard für 1090T

Hey,

ich habe vor mir ein System zu kaufen mit dem ich einen 1090T auf 6*4GHz takten kann. Ja und das wichtigste ist dafür nen ordentliches Mainboard, aber ich weiß das natürlich selber, dass das ASUS Crosshair IV Formula das Beste wäre.
Aber natürlich ist der Preis nicht so der Hit würde gerne nach was günstigerem Ausschau halten, da ich mir sicher bin das es da auch andere gute und günstige Boards gibt.
Hatte bisher das Board im Sinn, aber ich bin mir nicht so sicher ob man damit halbwegs ocen kann:
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Deutschland

Ich hoffe ihr könnt mir paar gute Boards vorschlagen, wo das übertakten gut möglich wäre.

MfG
RenTzio

AW: oc Mainoard für 1090T

Ich habe das ASUS M4A87TD Evo und ich muss sagen, da gibt es viele OC-Möglichkeiten im BIOS und auch mit der beigelegten ASUS TurboV Evo Software! :daumen:

Also auf 4GHz solltest du mit diesem Board eigentlich locker gelangen! :D Die Frage ist nur: Wofür?! :ugly:
Im Moment braucht noch kein Mensch 6x4GHz... ;)

Da ich aber im Moment noch den AMD Boxed-Kühler nutze, habe ich mich noch nicht ganz so intensiv mit dem Thema OCen beschäftigt! ;)

Ich habe das ASUS M4A87TD Evo und ich muss sagen, da gibt es viele OC-Möglichkeiten im BIOS und auch mit der beigelegten ASUS TurboV Evo Software! :daumen:

Also auf 4GHz solltest du mit diesem Board eigentlich locker gelangen! :D Die Frage ist nur: Wofür?! :ugly:
Im Moment braucht noch kein Mensch 6x4GHz... ;)

Richtig "immoment", aber lieber später schön ocen oder einfach mal aus Spaß und dann soll es auch klappen, wenn das ASUS M4A87TD Evo oc tauglich ist wäre das schon cool, da günstig und gut ausgestattet.

MfG
RenTzio

Ok Danke dir,

Kann man bei dem Board auch die Turbo Technologie ausstellen:
siehe hier unter AMD Turbo CORE technology.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Und es wird ja angegeben das CPUs mit 140 Watt betreiben werden können. Beim OC wird der ja vielleicht mehr verbrauchen reicht dann dieser eine 4 Pin Anschluss aus?

MfG
RenTzio

Hey könnte mir jemand von euch sagen welche Einstellungen ich da alle machen und ändern muss
Habe das Gleiche Mainboard und dien gleichen Prozessor
und einen vernüftigen Lüfter(nich der standart)
Danke Jetzt schonmal für die Antworten

Zurück