OC -> Kein Internet

unibug

Kabelverknoter(in)
Hallo PC-Freunde,

erstmal zu meinem System:

ASUS P5KPL-VM
Intel Core 2 Duo E6550 @2,33 GHz
2x 2GB Kingston 667MHz
ASUS EN8800GTS 512mb
250GB Samsung

Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab im BIOS den FSB von 333MHz auf 379MHz erhöht um eine Taktfrequenz von 2,66GHz zu bekommen. Wenn ich FSB so hoch stell geht allerdings mein Internet nicht mehr! Ich habe das Gefühl je höher ich FSB stellt desto schneller "pulst" das Internet! Heißt bei einem Takt von 350MHz geht das Internet für eine Minunte, dann wieder 10 Sekunden nicht. Bei 379MHz geht das Internet für ein paar Sekunden dann wieder für ein paar Sekunden nicht und so weiter... Ich weiß mein Motherboard und der RAM sind nicht gerade für OC geeignet aber ich wollte es trotzdem mal probieren! Doch woran liegt das mit dem Internet? Ich nutze natürlich das onBoard LAN - das dürfte doch trotzdem über PCI angeschlossen sein, genauso wie der Sound! Der funktioniert allerdings problemlos! Ich bin echt ratlos.. :nene:

MfG,
unibug
 
schau mal ob dein pci takt fest is, über den wird oft die nic angebunden, könnte dran liegen das dein mb automatisch den pci takt anhebt wenn du oc machst...
 
Oder es liegt an etwaigen Komplikationen des BIOS mit deinem Treiber. Flashe das neuste BIOS und installiere den aktuellen LAN Treiber.
 
Also die einzige Einstellmöglichkeit die was mit PCI zu tun hab bekomm ich wenn ich AI Overclocking auf MANUAL stelle. Ich kann allerdings nur die PCI-Express Taktfrequenz einstellen! Netzwerkadapter und Sound sind aber doch über normalen PCI angeschlossen?

@Overlocked: Ja ich werde das BIOS jetzt mal flashen...

MfG,
unibug
 
Soviel zum Thema Flashen :haha:

Wenn ich ein neues ROM hab meld ich mich wieder...

Hab kein Diskettenlaufwerk und die Methode das CrashFree-BIOS zu nutzen funzt nicht! Mit USB Stick genausowenig wie mit der Support-CD... F*CK es hat alles zerhaun!! Ich bin so ein Idiot der PC lief noch aber ich hab in runtergefahren!!

:wall::wall::wall::wall:

MfG,
unibug
 
Zuletzt bearbeitet:
och, das ich ihn beim flashen mal ausgeschalten hab, is bei mir auch schon vorgekommen.
nachdem ich endlos gewartet hab, wars mir zu blöd noch länger zu warten---

Was solls, der Spaß hat mich 20 gekostet (Das Board zu MSI geschickt, flashen lassen, zurückschicken)...
 
Zurück