• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC i7 6800 K auf Rampage 5E10

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich frage jetzt hier im Forum auch nochmal:

Ich habe nun meinen ersten 6 Kerner verbaut und wollte ihn gerne auf 4,3 GHz übertakten. Das scheint aber nur mit einer Spannung von 1.387v zu funktionieren. Teilweise springt diese dann beim Spielen von the Division auf 1.410v hoch. Ich denke beide Werte sind zu hoch.

Nun meine Frage:
Habe ich beim Oc etwas vergessen einzustellen? Anhand der Bilder seht ihr welche Einstellungen ich im BIOS gewählt habe. Sollte ich eine andere Spannung noch einstellen um die CPU Spannung senken zu können?

Ich weiß, dass die neue Generation sich schlechter Übertakten lässt. Vielleicht habe ich einfach eine nicht so gute CPU erwischt. Aber fragen wollte ich hier doch nocheinmal bevor ich sie abgebe und mir einen 5820 oder 5930 kaufen werde.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße!

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Oben Unten