OC i5 750 für Dummies
Hallo Community,
da ich leider in Sachen OC keinerlei Erfahrung habe bei CPU´s, bräuchte ich eure Hilfe. Bei ner Graka ist das ja recht einfach, weil das anhand von z. B. MSI Afterburner via Schieberegler machbar ist.
Habe allerdings in manchen Themen gelesen, dass das bei ner CPU nicht ganz so einfach ist - könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie das am Besten und vor allem am einfachsten bei meiner CPU funktioniert?
Muss ich da wirklich im Bios rumtun, oder gibts da auch andere Möglichkeiten?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ne kurze Erklärung geben könntet, so dass ich diese auch verstehe....gif)
Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich für mich die Zeit nehmen!
Gruß,
Stief
Hallo Community,
da ich leider in Sachen OC keinerlei Erfahrung habe bei CPU´s, bräuchte ich eure Hilfe. Bei ner Graka ist das ja recht einfach, weil das anhand von z. B. MSI Afterburner via Schieberegler machbar ist.
Habe allerdings in manchen Themen gelesen, dass das bei ner CPU nicht ganz so einfach ist - könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie das am Besten und vor allem am einfachsten bei meiner CPU funktioniert?
Muss ich da wirklich im Bios rumtun, oder gibts da auch andere Möglichkeiten?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ne kurze Erklärung geben könntet, so dass ich diese auch verstehe...
.gif)
Vielen lieben Dank schon mal an alle, die sich für mich die Zeit nehmen!
Gruß,
Stief