[OC] Gigabyte Radeon HD 7950+Frage

AnxietyFX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich wollte meine Grafikkarte Gigabyte Radeon HD 7950 mit Windforce auf 1 GHz übertakten und wollte Fragen worauf ich achten muss ?
Was für ne Lüftergeschwindigkeit ?
Was ist der Memory Clock ? Würde es sich lohnen auch den zu erhöhen ? Ich hab die 3 GB Edition

Und noch ne andere Frage:Was ist die Voltage ? (Memory Voltage auch) Was zeigt die an bzw. was bringt die ? Was bringt das wenn man die erhöht oder senkt ?

MfG

Zuerst mal würde ich das passende HowTo zur HD 7xxx (dort werden eigtl. alle deine Fragen hinreichend geklärt) durchlesen. Falls du dann noch Fragen haben solltest, kannst du diese gerne stellen. Wenn du die grundlegenden Tipps beherzigst und nichts falsch machst, kann nicht viel schiefgehen.:)

Was ist der Memory Clock ? Würde es sich lohnen auch den zu erhöhen ? Ich hab die 3 GB Edition
nein das lohnt sich nicht mit einem Monitor.....die Karte stößt auch schnell an Ihre Grenzen dann.Lüfter erstmal auf Auto lassen ,Boardpower um 10 anheben 1000/1100(Boost) sollten kein Problem sein.
Gruß

nein das lohnt sich nicht mit einem Monitor.....die Karte stößt auch schnell an Ihre Grenzen dann.Lüfter erstmal auf Auto lassen ,Boardpower um 10 anheben 1000/1100(Boost) sollten kein Problem sein.
Gruß
Also ich hab jetzt 1000 MHz 1.090 Voltage Lüfter auf Auto.Dann hab ich Kombuster GF OC Test (GL4) 1080p gemacht das sind die Ergebnisse:
FPS min=92 max=94
Temp max=55

Ich denk das ist stabil.Aber ich versteh immer noch nicht richtig was die voltage ist bzw. wofür die da ist etc. ?

Was denkt ihr was so ne normale Temp unter hochleistung ist ? Weil ich glaub es gibt noch stärkere Tests mit Kombuster.Ist 65 noch ok ?

Also ich hab jetzt 1000 MHz 1.090 Voltage Lüfter auf Auto.Dann hab ich Kombuster GF OC Test (GL4) 1080p gemacht das sind die Ergebnisse:
FPS min=92 max=94
Temp max=55

Ich denk das ist stabil.Aber ich versteh immer noch nicht richtig was die voltage ist bzw. wofür die da ist etc. ?

Was denkt ihr was so ne normale Temp unter hochleistung ist ? Weil ich glaub es gibt noch stärkere Tests mit Kombuster.Ist 65 noch ok ?

Furmark, Kombuster und usw. sind als Stabilitätstest völlig ungeeignet ;)
Am besten einfach mit ein paar Games wie Crysis 3 und BF 3 testen :daumen:
Das macht auch mehr Spaß :D

Zurück