• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC-Funktionen gesperrt- BIOS reseten?!

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute.
Hab ein Passwort ins BIOS meines Gigabyte EP45 DS3 gemacht, und seit dem sin dalle OC funtcionen blau hinterlegt, also nicht anwählbar ( von FSB über PCI-Takt bis hin zu ram takt, timings usw; ALLE geperrt)

Jetzt wollte ich das PW löschen; Geht nicht.. :(

Nun wollte ich das BIOS komplett reseten, ALLE einstellungen zurücksetzen,
aber es geht irgendwie auch nicht...

wie kann ich die Einstellungen zurücksetzen??????
(BIOS reseten, Sperrung aufheben, egal was, hauptsache ich kann Vcore, MCH und FSB verändern; der rest ist schon eingestellt :ugly::ugly::ugly:)

Will doch nur weiter übertakten können.... :heul::heul::heul:

Danke schon mal im Voraus;

Darth_Maul
 
TE
D

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe alle sch**ß (AWARD) passwörter abgeschrieben und alle ausprobiert und habe auch die amerikanische tastenbelegung beachtet... alles 2 mal durchgegangen und keines hat funktioniert! HILFE!? ich habe 100% ein award bios; steht am anfang beim start und im bios auch...
ich will einfach nur an die OC Funktionen rankommen....... es geht aber nich....

WIE KANN ICH DIESE SCHEI_ OC-FUNTIONEN WIEDER VERWENDBAR MACHEN???? ICH KRIEGE NEN VERSCHI_ _ENEN KOLLAPS...:ka::heul::heul::ka:
BITTE HELFT MIR!

mit traurigen grüßen

Darth_Maul
 
Zuletzt bearbeitet:

US_Raph14

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was willst du bei dir überhaupt noch ocen is eh alles oced was du hast^^.
ein kumpel hatte das auch mal der hat das pw dann weggetan und dann war alles wieder frei.

mfg
raph
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
Hast du denn jetzt mal die Batterie rausgenommen?
Ruhig 10 Minuten draußen lassen, um sicher zu gehen.
 

Wishes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sicher, dass du nicht einfach Strg + F1 drücken musst? Ansonsten schließ' ich mich dem Vorredner an..Cmos Reset..
 
Oben Unten