OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Recht viel Mehrleistung scheint da aber ja nicht runzukommen, schade.

Damit ist man schneller als eine RTX 2070 Super bei nur 15 bis 20W mehr Leistungsaufnahme.
Und das ohne VRAM OC, da geht dann auch noch was, wenn der Treiber mal mitspielt. :schief:

Reicht das nicht ? Die RTX 2070 Super kostet 100 Eur mehr bringt übertaktet kaum Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Damit ist man schneller als eine RTX 2070 Super bei nur 15 bis 20W mehr Leistungsaufnahme.
Und das ohne VRAM OC, da geht dann auch noch was, wenn der Treiber mal mitspielt. :schief:

Reicht das nicht ? Die RTX 2070 Super kostet 100 Eur mehr bringt selbst übertaktet kaum Mehrleistung.

Es geht darum, dass er 15% mehr übertaktet aber nur 5% mehr Frames bekommt. Hier stimmt halt was nicht, glaube der Speicher blockt oder die Treiber sind noch extrem Beta(was auch bei Wattman offensichtlich sichtbar ist). Also irgendwas stimmt hier nicht
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Vermutlich der Speicher, ja. Wenn man den auch übertaktet kommt bestimmt noch mehr bei rum :schief:
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Ohne Wasser im Custom-Design auf 2Ghz würde mir völlig reichen. Hab aber mit der VII einen tollen Exoten und muss nicht wirklich "sidegraden".
Daumen hoch AMD!
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Wieso, gehen die 2080er dann alle kaputt?
ja die erblassen vor Neid und geben direkt auf weil sie Angst davor haben ausgetauscht zu werden :lol:

Damit ist man schneller als eine RTX 2070 Super bei nur 15 bis 20W mehr Leistungsaufnahme.
wahnsinn, wenn man jetzt noch bedenkt das sich eine 2070 Super nicht übertakten lassen wird, einfach nur TOP ! oh moment....

@Topic: Toll, Übertaktung geht gut, aber bringt recht wenig. Der AMD Kunde ist es ja gewohnt an den Karten rumzuspielen und müsste darin inzwischen Profi sein. Passt also :)
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Es geht darum, dass er 15% mehr übertaktet aber nur 5% mehr Frames bekommt. Hier stimmt halt was nicht, glaube der Speicher blockt oder die Treiber sind noch extrem Beta(was auch bei Wattman offensichtlich sichtbar ist). Also irgendwas stimmt hier nicht

Wäre ein Traum wenn das immer direkt Proportional verlaufen würde. :)
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Denke auch das die Karte an Bandbreite verhungert bei dem hohen Takt.
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Wäre ein Traum wenn das immer direkt Proportional verlaufen würde. :)

Ich glaube nicht das es die Wall ist. Dafür schluckt er da noch zu wenig, wenn er im überproportionalen Bereich sein sollte und braucht zudem noch kaum PL-Zugabe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Gut möglich.
Wird sicher noch ergründet.
Nur erschließt es sich mir nicht wieso AMD da so viel Leistung liegen lassen lässt wenn diese bei humaner Erhöhung der Stromzufuhr erreichbar ist.

Könnte auch ein Lock für die 58xx sein.

Oder AMD hat einfach ausgelotet was Max. Noch stabil möglich ist und so den Käufern dennoch die Möglichkeit des Ocen geben. Sonst würde ja der nächste Shitstorm kommen da mit denen nichts geht :) obwohl ich das nicht mal selber glaube :)

Bin gespannt was da geht. Kaufoption für mich leider null. AMD und 4K passt einfach noch nicht ganz für meine Ansprüche.
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Ich habe auch bei Gamers Nexus interessante Werte gesehen.
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

ich hab den artikel überflogen und hab nur auch die namen speicher und chiptakt geachtet.

Also liest Du Artikel nicht (weil es Zeit in Anspruch nimmt?), sondern nimmst Dir nach dem "Überfliegen" die Zeit, Fragen dazu zu stellen (die im Artikel geklärt sind) und auf Antworten zu warten?

Wow, mich wundert hier nichts mehr.
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

ja die erblassen vor Neid und geben direkt auf weil sie Angst davor haben ausgetauscht zu werden :lol:


wahnsinn, wenn man jetzt noch bedenkt das sich eine 2070 Super nicht übertakten lassen wird, einfach nur TOP ! oh moment....

@Topic: Toll, Übertaktung geht gut, aber bringt recht wenig. Der AMD Kunde ist es ja gewohnt an den Karten rumzuspielen und müsste darin inzwischen Profi sein. Passt also :)

Zwei Kommentare und dabei ein so bekannter Stuss. Die Rhetorik verrät einen halt. ;)

Immer wieder interessant, wie sehr manchen daran gelegen ist, dass ihre Meinung auch ja gelesen wird. ;)
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Mal sehen welche Kühler als Kompatibel gelistet werden. Ich hab noch nen TwinTurbo II rumliegen vielleicht passt der ja. ^^
 
AW: OC-freudige Radeon RX 5700 XT: Über 2,1 GHz mit dem EKWB Vector - Hoffnung auf gute Customs

Du meinst sicher DHE/Radialdesign, oder? Bin mit meinem Top-Blower eigentlich sehr zufrieden. ;)

Und auch die kann man leise bauen, sind dann halt länger und 3 Slots hoch. Für kleine Gehäuse ideal.
 
Zurück