OC EVGA 980ti SC

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Ich möchte mal testen wie weit ich meine Karte übertakten kann, nachdem ich Einstellungen vorgenommen habe teste ich die mit Valley Benchmark.
Bei 1530mhz läuft die Karte stabil, aber beim Speichertakt hab ich irgendwie Probleme da Valley sich aufhängt.

Gibt es noch andere Programme die sich zum testen der Stabilität der Karte eignen

Deine Lieblingsspiele. Die hängen sich deutlich schneller auf als Valley.
Cryengine ist z.b. relativ empfindlich. Aber auch TheDivision geht gut.
Valley kann man benutzen um einen groben Anhaltspunkt zu finden. Aber am Ende muss die Karte doch Deinen Alltag bewältigen. Und Dein Alltag sieht in der Regel deutlich anders aus als jeder synthetische Benchmark.

Und dann bitte keine 5-Min-Test.
2-4h zocken.

DAS ist ein Test.

Teste am besten mit vielen aktuellen und anspruchsvollen Spielen. Ich könnte wetten, dass du die 1530MHz nach einer Stunde testen nicht mehr als "stabil" bezeichnest ;-)

Dann werd ich mich erst wieder nur auf den gpu Takt beschränken und das ganze dann mit witcher 3 testen

Hi

Ich möchte mal testen wie weit ich meine Karte übertakten kann, nachdem ich Einstellungen vorgenommen habe teste ich die mit Valley Benchmark.
Bei 1530mhz läuft die Karte stabil, aber beim Speichertakt hab ich irgendwie Probleme da Valley sich aufhängt.

Gibt es noch andere Programme die sich zum testen der Stabilität der Karte eignen
Teste zuerst Core- und Memtakt separat, dann in Kombination, wobei du vermutlich die vorher getesteten Taktraten etwas senken musst.

Mein bestes Test-Spiel ist GTA V, da sieht man auch gleich schöne weiße Kästchen und kann sich sicher sein, dass es nicht die instabile CPU-Vcore oder die geschärfte RAM-Latenz war :ugly:

Zurück