OC CPU Kühler bis 160 mm gesucht

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
OC CPU Kühler bis 160 mm gesucht

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt. Wenn es geht soll er auch recht leise sein :-) Gekühlt muss ein I5 2500k auf einem Z68 Board

LG
JonnyFaust

AW: OC CPU Kühler bis 160 mm gesucht

Bis 4,5Ghz sollten alle klarkommen, persönlich würde ich zwischen Brocken, Enermax und dem Matterhorn entscheiden...

Gruß

Der Brocken wäre da nicht übel, aber selbst der Xigmatek kommt damit klar. Ich selber hatte lange Zeit den Xigmatek HDT 1284 drauf

Zur Zeit habe ich den "Arctic Freezer 7 Pro Rev.2" drauf und die 4.0 GHz schafft der locker. Wollte jetzt schon auf 4,5-4,8 gehen. Schätze der Brocken wäre hier am besten.

Beide leider über 50 €. Soviel wollt ich nicht ausgeben...

Also Brocken nehmen und bis max 4,5 GHz takten?

Mußt du einfach mal schauen wie weit du kommst und wie die Temperaturen aussehen. Wir kennen ja deine Hardware nicht und wie die Belüftung des Gehäuses aussieht, aber generell sollte der Brocken reichen

Selbst @stock gehört der i5-2500k nun nicht gerade zu den langsamsten Prozzis;) Mit dem Brocken und 4,5Ghz kannst du ganz gut leben, denke ich zumindest:D

Gruß

@Fafafin

Der "neue" Macho 120 ist etwas kleiner (BxHxT): 130x150x120mm und hat dennoch sehr gut Kühlleistung der Preis geht auch klar ca. 33€ im Netz....

Rate auch zum Brocken ;)
Ich komm einfach nicht über 65°C und das bei <800 U/Min mit Stock-fan.

Montage ist zwar recht fummelig, aber die Arbeit völlig wert.

Zurück