OC bringt nichts!

Also wenn du richtig übertakten willst, lass den Alpenföhn bitte stecken,
entweder Thermalright IFX-14 oder extreme 120, alternativ Scythe Mugen und was auch noch sehr gut geht ist der Noctua NH-U12P, wenn du nur moderat übetaktest reicht auch der Xigmatek Achilles.

Wenn dich für den Scythe Mugen entscheidest, nimm das Modell mit Retention-Kit, auf keinen Fall die Version mit den Intel-Pushpins, rate ich dringend davon ab, weil sonst dass hier passieren kann

Greetz

lol, to late... :lol:
ich habe mir den Scythe Mugen OHNE das retention Kit gekauft und suche überall jetzt nach dem Ding. :schief: Die Push-Pins sind echt Müll! Die halten wirklich nicht gut.

Kennst du einen Shop in dem man das kaufen kann? Es gibt zwar zwei im I-Net die ich gefunden habe, aber bei dem einen kostet das Ding 13 € + 6 € versand und bei dem anderen zwar 6€ aber 15 € Mindestbestellwert und 6€ zzgl Versand.

ich habe auch andere Speicher, da ich die 667er für gutes Geld verkaufen konnte. Jetzt sind da PC8000er drin von OCZ.

Mit einem Q6600 @ 3,6GHz und eine HD4870 @ 800MHz. Mit Crossfire schafft die Kiste gerademal 19788. Da ist die CPU schon am limit. Das selbe Problem hast du auch. Die CPU limitiert. Aber das wichtigste ist doch die Leistung in Spielen.;)

Mein Ziel sind auch die 17000 punkte, hänge momentan aber noch bei knapp 16k. Ne idee für mich??

Also die 16k habe ich mit dieser Config erreicht:

Q6700@ 3,3GHZ
Ram 4GB OCZ @ 1056Mhz
Grake HD 4870 @ 845/1180
Unter XP SP2
auf nem Gigabyte P35C-DS3R

Mehr OC geht noch nicht, Lüfterwechsel muss folgen. Denke bis 3,8Ghz müsste er gehen, nur ob das reicht???

Ich haue ja nur ungern dazwischen. Ich bin zufällig hier gelandet aber finde es sehr seltsam wie gering doch die Leistung ist.

Meine Config:

GTX280 @default
"altes" AW9d-max
alter c2d e6600 @ 345*9 = 3100 MHZ
4gb RAM @ 345 FSB
vista 64

Finde schon komisch wieso Vantage bei Dir so niedrig ist trotz Monsterzahlen ??

lol, to late... :lol:
ich habe mir den Scythe Mugen OHNE das retention Kit gekauft und suche überall jetzt nach dem Ding. :schief: Die Push-Pins sind echt Müll! Die halten wirklich nicht gut.

Kennst du einen Shop in dem man das kaufen kann? Es gibt zwar zwei im I-Net die ich gefunden habe, aber bei dem einen kostet das Ding 13 € + 6 € versand und bei dem anderen zwar 6€ aber 15 € Mindestbestellwert und 6€ zzgl Versand.

Klick:
Scythe Universal Retention Kit (SCURK01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und wenn du nach dem googlest SCURK01 kommen noch wesentlich mehr Ergebnisse :ugly:
Greetz

Mein Ziel sind auch die 17000 punkte, hänge momentan aber noch bei knapp 16k. Ne idee für mich??

Ja bald hast du es auch geschafft. Du must noch ein Paar MHz aus der CPU rausholen und dann hast du auch 17000 oder gar mehr, wenn du dir einen Top-Kühler holst.

Ich haue ja nur ungern dazwischen. Ich bin zufällig hier gelandet aber finde es sehr seltsam wie gering doch die Leistung ist.

Meine Config:

GTX280 @default
"altes" AW9d-max
alter c2d e6600 @ 345*9 = 3100 MHZ
4gb RAM @ 345 FSB
vista 64

Finde schon komisch wieso Vantage bei Dir so niedrig ist trotz Monsterzahlen ??
Besorg dir mal den aktuellen Treiber 180.42/43 und Takte deine CPU höher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück