oc bei LoL?

illousion

Software-Overclocker(in)
Hi,
Hab mich entschieden hier und nicht im LoL Forum zu fragen weil ich hier eher eine komoetente Antwort erhoffe ;)

Ich spiele schon seit einem Jahr ohne irgendwelche Fehler mit der selben lol installation, aber sobald ich übertakte, treten Fehler auf, hab es bisjetzt mit cpu und grka oc versucht.

Wenn ich den cpu multiplikator erhöhe, lad das Spiel mit einer ladstandsanzeige im 6 stelligen minus Bereich, die stark schwankt. Im game sieht es bei mir so aus als würde mein champ sich dauernd auf der map durch die Gegend teleportiern, wovon meine Mitspieler nichts mitbekommen.

Wen ich die Grafikkarte im afterburner leicht übertakte, gibt es keine Komplikationen, wenn ich sie auf das maximale ohne spannungserhöhung übertakte startet das Spiel ganz normal bis es mit einem grfikfehler abstürzt.

Meine cpu ist ein AMD 7750+ be und die graka ist eine nvidia 250 GTS mit 512 mb vram.
Cpu multiplikator habe ich im bootmenü erhöht, graka takte wie beschrieben im afterburner. Ich nutze win xp 32 Bit sp3.

Kann mir jmd sagen wo das Problem liegt?
Habe eine wakü kann aber nicht übertakten weil dann jedes lolgame abstürzt :(

Naja NVidia Boards sind ohne Schmalz keine OC Künstler. Poste mal die aktuelle Hardware und die Temperaturen. Selbst wenn du 10 identische Rechner hast wirst du wenigstens 12 Ergebnisse bekommen. Du müßtest dich für jede Komonente vorsichtig an die Grenze heran tasten

das wird zwar sicherlich der richtige weg sein, aber erklären tut das leider noch nix.
hat es evtl was damit zu tun, dass mit der CPU auch der RAM-takt angehoben wird? lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen

Dr Bakterius schrieb:
Naja NVidia Boards sind ohne Schmalz keine OC Künstler. Poste mal die aktuelle Hardware und die Temperaturen. Selbst wenn du 10 identische Rechner hast wirst du wenigstens 12 Ergebnisse bekommen. Du müßtest dich für jede Komonente vorsichtig an die Grenze heran tasten

Also mitnder wakü sind die höchsten gemessenen Temperaturen knapp über 40 Grad daran wird es nicht scheitern, ich habe für das bisschen hardwar nen mora mit zurzeit 3 scythelüftern a 500 rpm (jetzt diskutiert nich darüber ob das nötig ist oder nicht!)

Hardware: die 250 GTS, der 7750, nen Asus M2N69-AM,
4gb (also nur 3 erkannt wg 32 Bit) DDR2-400 kingston value ram, nen 500w Netzteil und 2tb Samsung HDD.

NuTSkuL schrieb:
das wird zwar sicherlich der richtige weg sein, aber erklären tut das leider noch nix.
hat es evtl was damit zu tun, dass mit der CPU auch der RAM-takt angehoben wird? lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen

Ist denn im 7750 (am 2+) schon der speichercontroller integriert?
Also ich hab nur den multiplikator langsam angehoben, glaube nich dass da noch was andres passiert ist :/

Zurück