EvilCloud86
Freizeitschrauber(in)
Moinsen liebe Community.
Habe mal etwas versucht zu Übertakten und naja hab net so viel Erfahrungen was die verschiedenen Spannungen angeht und ob diese noch Ok sind.
F - Stream zeigt mir eine Vcore bei last mit Prime ~1.385V und im Idle ~1.421V an.
Warum bei last weniger Volt als im Idle??
Die CPU Voltage hab ich aber im BIOS/UEFI auf 1.35V gestellt.
Naja lange Rede kurzer Sinn schaut euch mal die nachfolgenden Bilder an und sagt was falsch/richtig ist oder was ich bzw. besser machen kann.
Übrigends bei 30min Prime95 hab ich eine max. Temp von 62°C und eine LLC option wie bei meinem alten ASRock 970 Extreme 4 finde ich bei diesem Board nicht.
Sry die Bilder sind jetzt nicht so gut geworden sollten aber ausreichen.
Danke im Vorraus!
EDIT: Schade über 170 Hits und keine einziger Kommentar.
MFG EvilCloud86
Habe mal etwas versucht zu Übertakten und naja hab net so viel Erfahrungen was die verschiedenen Spannungen angeht und ob diese noch Ok sind.
F - Stream zeigt mir eine Vcore bei last mit Prime ~1.385V und im Idle ~1.421V an.
Warum bei last weniger Volt als im Idle??

Die CPU Voltage hab ich aber im BIOS/UEFI auf 1.35V gestellt.
Naja lange Rede kurzer Sinn schaut euch mal die nachfolgenden Bilder an und sagt was falsch/richtig ist oder was ich bzw. besser machen kann.
Übrigends bei 30min Prime95 hab ich eine max. Temp von 62°C und eine LLC option wie bei meinem alten ASRock 970 Extreme 4 finde ich bei diesem Board nicht.
Sry die Bilder sind jetzt nicht so gut geworden sollten aber ausreichen.

Danke im Vorraus!
EDIT: Schade über 170 Hits und keine einziger Kommentar.

MFG EvilCloud86
Zuletzt bearbeitet: