Obsidian 800D goes H²O - jetzt auch die Grafikkarte

AW: Obsidian 800D unter Wasser - Testeinbau

Pünktlich zum Wochenende! ;) Sieht gut aus!
Gutes Gelingen noch! :daumen:

Ach ja: Färbst du die Entkopplung für die Pumpe nocht in einer anderen Farbe? Ich finde dieses Orange nicht so passend. :(

Zuletzt bearbeitet:

Kleiner Tipp am Rande:

Ich hatte meine Pumpen anfangs genauso montiert gehabt wie du, bin aber zu dem ergebnis gekommen, dass wenn ich se in den HDD Tray unten reinstelle, ich die pumpen niemals zu gesicht bekomme. in der jetzigen position siehste die pumpe sobald du das seitenteil raufmachst. das hat mich gestört ^^

außer du moddest das plexi an der stelle n bissl, dann gehts natürlich.

Ich finde, wenn er den Aufkleber von der Pumpe abmacht, könnte die ruhig zu sehen sein. ;) Sieht ja nicht schlecht aus. Aber ist alles Geschmacksacke.

@ Shila: werd vielleicht noch ein Stück Moosgummi vor das ganze kleben, so dass das Schwar aussieht. Ansonsten will ich mir die guten Eigenschaften vom Shaggi Sandwich nicht ruinieren.

@ Zero Toxin: Ich will die Pumpe ja sehen:D

die Arbeit hat (mit vielen Unterbrechungen) ein Ende und es geht ans Verschlauchen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den letzten Dichtigkeitstest mit Entlüften des Systems noch heute, oder erst morgen machen soll. Irgendwie graut mir vor dem Moment. Das letzte Mal war aber alles dicht, beim ersten mal waren die Tüllen einfach zu locker drin.

Hier mal ein paar Bilder während dem Zusammenbau:

attachment.php

Das Maximus bekommt den i7 860 und den Heatkiller

attachment.php

sowie den RAM und die meisten Kabel

Der RX 360 mit der Lüfterbatterie ausserhalb
attachment.php

und innerhalb des Gehäuse

attachment.php

So und nun steht er unmittelbar vor dem Verschlauchen

attachment.php

EDIT:

Verschlauchen ist fertig

attachment.php

Vom Weibchen hab ich schon mal die Absegnung. Der gefällt er :D

Jetzt werden Plastiktüten und Küchentücher ausgelegt, Wasser vorbereitet, Gebete gesprochen und anschließend befüllt.

HOFFENTLICH IST ALLES DICHT

Zuletzt bearbeitet:

Bete lieber zweimal!
Na Hoffentlich klappt alles wie dus dir wünschst!
Sieht sehr anständig aus!

Hab ich schon gesagt, dass ich Atheist bin:huh:

Aber frei nach dem Motte eines Amerikaners:

YES I CAN

Bislang Dicht:lol::lol::hail::hail::hail:

Wie lange sollte man das denn laufen lassen und wann kann es evtl kritische Momente geben?

Zuletzt bearbeitet:

Sieht echt gut aus. ;) Nur eine Sache würde ich verändern. Ich persönlich, würde den Radi oben umdrehen, also dass es nur einen kurzen Weg zur CPU gibt. Finde ich schöner aber das ist dir überlassen. ;) Ansonsten Tip Top! :daumen:

@ Shila: werd vielleicht noch ein Stück Moosgummi vor das ganze kleben, so dass das Schwar aussieht. Ansonsten will ich mir die guten Eigenschaften vom Shaggi Sandwich nicht ruinieren.

Genau so hab ich mir das auch gedacht. ;)

Ich drück die Daumen, dass es keine Lecks gibt! Ich würd sie zumindest heute Abend noch laufen lassen. ;)

Sieht echt gut aus, nur an der Verschlauchung muss man noch arbeiten. Es geht auch besser :daumen:

Bin da gern für Vorschläge zu haben. Werd eh mal versuchen DD Schlauch zu bekommen. Da kann ich dann ja mal neu verlegen. Ausserdem gibt es Anfang nächsten Jahres ne GraKa dazu, da muss man dann eh noch mal alles überdenken. Fürs erste kommt morgen noch mal meine luftgekühlte 8800 GTX rein. War heute mal am rumfragen, wann denn mit den 5870ern von Aquacomputer wieder zu rechnen ist. Laut Aussage von dem Geschäft eh nicht vor nächstem Jahr.

Fürs erste kommt morgen also noch mal meine luftgekühlte 8800 GTX rein. Hatte dafür heute zwar nen Wakü-Kühler in der Hand, aber der war offen im Regal gelegen, total verkratzt und mit ner ca. 2 mm dicken Staubschicht überzogen. Aber was solls, das Geschäft sieht mich eh nie wieder. Schon letztes Mal wollten die mir in keinster Weise helfen. Heute wollt ich nochmal rein, weil ich nen 2. Temperatursensor wollte, den sie angeblich hatten. Hatten sie natürlich nicht, und auf Fragen haben die nur doof geantwortet, da angeblich der WaKü-Experte nicht da is. Schade, das Geschäft war mal echt gut, aber im Moment...

NEIN, System läuft noch nicht, bin grade am Testen, ob auch alles wirklich dicht ist. Werd das System erst mal ein bischen laufen lassen. In der Zwischenzeit wird die Aquaero verkabelt, die SSD eingeschraubt und ein bischen im Forum (den Foren) gesurft.

jo, hört sich schon gut an, aber bei der GraKa möcht ich die Garantie nicht verlieren. Hab da leider schon zu viel gelesen. Und Aquacomputer baut die um mit Garantie^^.

Das mag stimmen, aber ne neue GraKa ist noch teurer, vor allem da ich mir ja mit dem Umbau die Garantie verbrate. Wenn ich les, dass sogar erfahrene User (siehe Nemetonas Daily Soap da Probleme haben, ist mir das als Grobmotoriker mit 2 linken Händen einfach zu heiß.

So, das ist der erste Post hier, der mit dem neuen Rechner geschrieben wird. Die WaKü an sich ist dicht und läuft. Habe allerdings noch Probleme mit dem Aquaero. Das wird nicht richtig installiert und deshalb nicht von der Aquasuit erkannt. Das ist wohl ein bekanntes Problem mit dem P55er Chipsatz. Habe deshalb auch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Das Forum bei Aqua Computer handelt das nur mal kurz ab.

Als ich den USB-Anschluss des Aquaero einmal in nen neuen USB-Anschluss am MB steckte, hat es gefunzt, aber bei jedem Neustart vom Rechner das selbe Problem. Kennt wer von den Aquaero-Pros da nen Tip, wie ich das doch noch so machen kann, dass ich das Aquaero auch unter der Aquasuite nutzen kann?

Zur besseren Orientierung:

Asus Maximus III Formula (P55)
i7 860
Windows 7 Ulitmate 64-bit

Ne, abgeschaut:D

Da gibt es so Leute wie Daxtrose, Nemetona, Nucleus und noch einige Andere, die die schon viel eher hatten.

AW: Obsidian 800D unter Wasser - Er läuft

Neues Update:

nachdem ich von 8 GB RAM nur 3,99 nutzen konnte, obwohl ich Memory Remap an hatte, kontaktierte ich den Asus Support. Der riet zu eine Reset des Bios auf folgendem Weg

Rechner vom Netz
Batterie raus
Umjumpern
5 Min warten
alles wieder retour
neu starten

Als ich das gemacht hatte, ging gar nichts mehr. Der Monitor-Power-Button blinkte vor sich hin, G15 und Roccat Kone leuchteten nicht mehr und die GraKa blies mit vollen Touren vor sich hin, mehr ging nicht mehr. :(:(

Also diesmal beim Support angerufen und der teilte mir mit, dass das Board wohl hin ist, das ganze aber ne Garantiesache sei, da das Board wohl nen Bios Reset überstehen müsste.

Also: Mainboard ausgebaut, eingepackt, und wieder zum Versender geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich das neue bekomm.

Mir ist grad echt zum :-$:-$

Zurück